Katalysefeuerzeug in Aktion

11.02.2012 15:51
avatar  Kay
#1
avatar
Kay

Hallo,
kürzlich ist mir eingefallen, dass ich ja so ein Set von Airflam besitze und es damals nur ganz kurz ausprobierte, deshalb war ich vorhin auf dem Balkon und habe versucht einige Bilder zu machen. Ich habe ein Airflam und ein wesentlich älteres Model ausprobiert, beide funktionieren einwandfrei, nur ist es leider nicht so einfach dieses in Bildern festzuhalten, na ja, seht selbst. Nach dem Öffnen beginnen zu erst die Drähte zu glühen und danach auch das Platinschwämmchen, ein Platinstück wird nicht funktionieren, da es u. A. zu wenig Oberfläche bietet. Da ich nur sehr wenig Methanol benutzt habe, dauert es ein wenig länger bis sich eine sehr schwer sichtbare Flamme gebildet hat, nach einiger Zeit hört es denn auch auf zu glühen und es ist nur noch die Flamme zu sehen. Um irgendwelchen Anfragen vorab entgegenzutreten, das Fläschchen ist nun so gut wie leer und ich kann leider niemandem etwas zusenden, sorry. Auch wenn nun fast nichts mehr übrig ist, es war die Sache wert und hat Spaß gemacht.

Bildanhänge
imagepreview

katalyse1.jpg

download

imagepreview

katalyse2.jpg

download

imagepreview

katalyse3.jpg

download

imagepreview

katalyse4.jpg

download

imagepreview

katalyse5.jpg

download

imagepreview

katalyse6.jpg

download

imagepreview

katalyse7.jpg

download

imagepreview

katalyse8.jpg

download

imagepreview

katalyse9.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!