Durus Quetschzünder

08.05.2013 12:26
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

hier ein ziemlich einfacher Quetschzünder. Der Name ist Durus und es soll ca. 1932 produziert worden sein. Das Patent wurde von ALBIN HOPF (Pforzheim) 1933 eingetragen. Wer der Hersteller ist weiss ich leider nicht.
Das Feuerzeug ist mit 800 Silber gepunzt.

[bbvideo]https://www.youtube.com/watch?v=7ATMaVi-ais[/bbvideo]

Gruß
Andrea

P.S.: Dieses Feuerzeug habe ich im Krefeld nur abgeholt nicht gekauft. Es hat eine Inspektion bei der MHS gebraucht Jetzt funktioniert wieder einwandfrei

Bildanhänge
imagepreview

durus_f.jpg

download

imagepreview

durus_name.jpg

download

imagepreview

durus_open.jpg

download

imagepreview

durus_open1.jpg

download

imagepreview

durus_r.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 18:34
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

Hallo Andrea,
schönes Teil, danke fürs zeigen
Der Drücker erinnert ein wenig an das Kaschie 16

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 13:43
avatar  Kay
#3
avatar
Kay

Hallo Andrea,

feines Teil, gefällt mir sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 08:15
avatar  Dirk
#4
avatar

Hallo zusammen,

das Durus gibt es auch aus vernickeltem Messingblech
Das Blech ist nur 0,5mm dünn,
deshalb haben sich nach ca 80 Jahren schon einige Beulen angesammelt.
Mein Durus hat keine Markierungen.
Es funktioniert aber tadellos.
Patente hab ich mit angehängt.

Gruß Dirk

Dateianhänge
  • ch163632a_albinhopf.pdf
  • de588791aalbinhopf.pdf
  • de602285aalbinhopf.pdf
  • gb390705aalbinhopf.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

img_1687.jpg

download

imagepreview

img_1688.jpg

download

imagepreview

img_1689.jpg

download

imagepreview

img_1690.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!