Quercia-Flamidor Trommel (75-17)

Antworten
Eldon
Danksagung erhalten: 128 Mal

Quercia-Flamidor Trommel (75-17)

Beitrag von Eldon » 12 Jan 2020, 16:21

I am not sure if I have shown any of these lighters here before, I could not find a previous post. I found a new example just before Christmas, so now I have a drum set. :D

These lighters are not branded but at least one example is marked with the French tax registration number for Quercia/Flamidor (75-17). The three manual drums are all a bit different and there is also a automatic version with an Eclair mechanism. Because there is an Eclair version I think these lighter can be dated to around 1930, maybe the lift arms were an earlier version? I have never seen these models in Quercia catalogs or advertising, so I only have info based on my observations.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eines dieser Feuerzeuge hier gezeigt habe. Ich konnte keinen vorherigen Beitrag finden. Ich habe kurz vor Weihnachten ein neues Beispiel gefunden, also habe ich jetzt ein Schlagzeug. : D

Diese Feuerzeuge sind nicht mit einer Marke versehen, aber mindestens ein Beispiel ist mit der französischen Steuernummer für Quercia / Flamidor (75-17) gekennzeichnet. Die drei manuellen Trommeln sind alle etwas unterschiedlich und es gibt auch eine automatische Version mit einem Eclair-Mechanismus. Da es eine Eclair-Version gibt, glaube ich, dass diese Feuerzeuge auf etwa 1930 datiert werden können, waren die Hubarme möglicherweise eine frühere Version? Ich habe diese Modelle noch nie in Quercia-Katalogen oder in der Werbung gesehen, daher habe ich nur Informationen, die auf meinen Beobachtungen beruhen.

20191219_081308.jpg
DSC_8587-2.jpg
DSC_8587.jpg
DSC_0595.jpg
DSC_0591.jpg
DSC_0572.jpg
DSC_1654-Edit.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten