"Komet" Pat. Gläser 34979 von 1908

"Komet" Pat. Gläser 34979 von 1908

Beitragvon Joe » Donnerstag 7. Februar 2019, 16:44

Hi zusammen

Muss euch wieder einmal etwas ultrarares nach der Restaurierung zeigen ;)
Der Auffindungszustand war mehr als verbastelt, original waren nur mehr die Hülse mit der Patentnummer !
Beibehalten war lediglich die Doppelfunktion mit Docht und Lunte, aber nicht mit Feile, sondern war durch ein Reibrad ersetzt.
Da mir das Patent von Gläser geläufig war, habe ich es so gut wie möglich mit meinen bescheidenen Mitteln rekonstruiert.
Eine Herausforderung war auch die Herstellung der Feile mit den zwei Halteschlitzen :oops:
Das Ding würde soweit auch funktionieren, nur hatte ich keinen passenden Flint, daher habe aus einem Stück Alu einen Dummy gebaut und eingesetzt :idea:

(special thanks goes to Dietmar and Olivier :thumbup: )

Sammlergrüße, Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1688
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: "Komet" Pat. Gläser 34979 von 1908

Beitragvon andrea » Donnerstag 7. Februar 2019, 17:16

Hallo Joe,

das ist unglaublich!!!!
Gratuliere zum Fund ind noch mehr zum Restaurierung :clap: :clap: :clap:

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1922
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: "Komet" Pat. Gläser 34979 von 1908

Beitragvon dietmar » Donnerstag 7. Februar 2019, 23:00

Servus Joe,

Das ist Dir doch super gelungen ! Gratuliere :thumbup:

lg, Dietmar
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 19:00


Zurück zu Historisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast