Cerkov

Cerkov

Beitragvon franzimco » Donnerstag 25. Juli 2013, 05:00

Hallo zusammen,

im Forum herrscht ja momentan Sauregurkenzeit oder das sogenannte Sommerloch was interessante Neuzugänge bzw. etwaige Diskussionen darüber betrifft.
In diesen stillen Wochen kommen auch die eher nebensächlichen Modelle zu Ehren, hier in einem Beitrag kurz beschrieben zu werden.
Ich habe bei einem meiner letzten Flohmarktbesuche dieses tschechische Feuerzeug erworben:
Modell Cerkov, hergestellt zirka 1950 bis 1955
Das Stück ist aus Aluminium gefertigt, weist gegenüber vielen anderen dieser Blocklighter eine durchaus ansprechende Optik auf und wurde offensichtlich kaum benutzt.
Der Kaufpreis bewegte sich im niedrigen einstelligen Eurobereich ;)

Gruß Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1925
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich

Re: Cerkov

Beitragvon Joe » Samstag 20. Oktober 2018, 12:19

Servus

Viele Modelle gibt es ja nicht gerade von diesem tschechischen Hersteller, aber hier noch ein Stück das mir beim letzten Marktbesuch in die Hände gefallen ist.
Ein typisches flaches Modell à la Rowenta anfang der 60er, gefallen hat mir eigentlich nur der Kupfermantel mit einer Skodawerbung des Modells "Octavia" ;)

Gruß, Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1631
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich


Zurück zu Historisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste