Rowenta Picco, F 4514

18.02.2012 19:39
#1
avatar

Hallo,
das Rowenta Picco ist das kleinere Modell gegenüber dem Rowenta Snip und war für die Dame gedacht.
Es wurde etwa ab 1956 hergestellt.
Die Handhabung beim befüllen ist die gleiche wie bei dem Herrenmodell.
Die Mechanik wird nach oben abgezogen, darunter verbirgt sich die Tankschraube.
Das zu erst gezeigte Modell hat eine schöne, teils von Hand gravierte Silberhülse und ist mit 925 Sterling gemarkt.
Die letzten Bilder zeigen unter anderem ein in rot beledertes Modell ohne Rowenta Markung am Boden.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

gsfeuerzeuge017.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuge045.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuger45142.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuger45143.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuger45144.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuger45145.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuger45146.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuger45147.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuger45148.jpg

download

imagepreview

gsfeuerzeuger45149.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 03:24
#2
avatar

Hallo Leute

Hier eine ganz nette Variante zur üblichen Bodenprägung,
aber eine mir wieder gänzlich unbekannte Punze.

Ich finde es nicht mehr, aber ich meine es war Joe, der den
Vorschlag zu einem eigenen Punzen- und Stempelthema, machte.
Ich weiß wohl, daß das nicht so einfach ist! Leider bin ich dazu zu
unerfahren, aber ich würde eine Zusammenfassung sehr begrüßen!

Kennt jemand die gezeigte Punze?

Gruß Matthias

Bildanhänge
imagepreview

img_1451.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 23:49
#3
avatar

Hallo Matthias,

diese Punze ist sehr oft bei den Schmuckhülsen von Rowenta vorzufinden.
Da mich diese Punze auch sehr interessierte hatte ich mal nachgeforscht.
Die Punze beinhaltet die Buchstaben J F, diese sollen für den Namen Josef Florenz stehen.
Leider habe ich beim googeln nicht mehr darüber erfahren können ( Standort etc. ).
Der Josef Florenz aus Wien (Hersteller von Waagen) wird es wohl nicht sein.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2018 12:25
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Servus zusammen

Habe vor kurzem auch ein Picco in Orginalschachtel erstanden
Erst zu Hause habe ich den Goldstempel 585 und ein "F" entdeckt und die Freude war
dann natürlich noch größer, da ich es günstig erstanden hatte
Wäre natürlich hier auch interessant wer hinter dem F steckt :

LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc01101_li.jpg

download

imagepreview

dsc01103.jpg

download

imagepreview

dsc01104.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2018 14:39
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo Joe,

keine Anhang für was die F steht. Ich weiss nur, dass Du wirklich ein Glückspilz mit goldene Feuerzeuge bist. Wenn ich richtig liege, dass ist bereits die zweite, dass Du so kaufst

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2018 15:19
#6
avatar

Hallo Joe,

erst einmal meinen Glückwunsch zu dem güldenen.
Erstaunlicherweise taucht diese Punze, es dürfte sich um ein aneinandergefügtes JF sein, sehr oft bei Rowenta Schmuckhülsen auf.
Bei meiner Recherche stieß ich mal auf den Namen Josef Florenz, konnte allerdings keine weiteren Informationen über den "Juwelier" heraus bekommen.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

s3420357.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!