Thorens Gasomatic

06.04.2012 13:29
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

hier das einzige Gasfeuerzeug, das von Thorens produziert worden ist. Das Patent wurde 1962 freigegeben aber laut meiner Literatur dieses Modell soll bereits 1961 produziert worden sein. Wie allen Thorens ist ist prima gebaut worden. Schweizer Präzisionsarbeit Der Tank kann man auswechseln oder nachfüllen. Um die Flammenhöhe zu regulieren benutzt man ein kleine Schlüsseln die mitgeliefert ist. Das Mechanismus um das Feuerstein zu wechseln erinnere mich sehr an die alten Benzinmodelle. Ich finde die Präsentationsschachtel auch wirklich sehr schön.

Grüße
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

thorens_gasomatic_b.jpg

download

imagepreview

thorens_gasomatic_f.jpg

download

imagepreview

thorens_gasomatic_open.jp

download

imagepreview

thorens_gasomatic_schacht

download

imagepreview

thorens_gasomatic_schacht

download

imagepreview

thorens_gasomatic_schacht

download

imagepreview

thorens_gasomatic_schacht

download

imagepreview

thorens_gasomatic_stein.j

download

imagepreview

thorens_gasomatic_tank.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 13:44
avatar  Kay
#2
avatar
Kay

Hi Andrea,

wie Du weißt, sammele ich keine Gasfeuerzeuge (es gibt kleine Ausnahmen), allerdings gefällt mir dieses Model gut und die Verpackung sogar sehr gut, Gratulation.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 12:08
avatar  Vlad
#3
avatar

Hallo, Andrea.

Hier ist ein Link für Sie:
http://thorens-ru.livejournal.com/5587.html

Ciao,
Vlad


Hello, Andrea.

Here is one link for you:
http://thorens-ru.livejournal.com/5587.html

Ciao,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:14
avatar  andrea
#4
avatar

@Kay: Ja, ab und zu mache ich auch Ausnahmen
@Vlad: Thanks for the link. I enjoy my one because is really mint


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!