Myflam ET65

05.04.2021 11:51
#1
Pe

Hallo Kollegen

Habe ein altes ET65 das zwar dicht ist, aber bei dem sich die Flamme nicht verstellen lässt. Sie ist auf VOLLGAS - also eher Schweissbrenner als Feuerzeug. Ich habe Gestern auch mal das Brennerventil zerlegt. Kann mir bitte jemand erklären wie es funktioniert ? Es ist nur ein O-Ring und eine Tellerdichtung vorhanden und zwischen Feingewinde und O Ring eine kleine Bohrung. An was kann es liegen das es so eine riesen Flamme spuckt und die Verstellung keinen einfluss hat ? Bekommt man dafür noch Ersatzteile ? -- Mein nächstes Projekt sollte ein Rowenta E2000 sein.

Und wenn ihr jetzt meint ein Benziner wäre einfacher zu reparieren u sammeln - ich will die Freuerzeuge ja benutzen und zum Zigarren anzünden ist ein Benziner ein nogo...

Grüße
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 17:11
#2
avatar

[quote="Peter Ingolstadt" post_id=]...Und wenn ihr jetzt meint ein Benziner wäre einfacher zu reparieren u sammeln - ich will die Freuerzeuge ja benutzen und zum Zigarren anzünden ist ein Benziner ein nogo...[/quote]

...an den Benzingeschmack gewöhnst du dich schon. Mußte ja vor der Erfindung des Gasfeuerzeugs auch gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 18:49
#3
Pe

da nutze man strichhölzer oder einen fidibus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!