moderner Quetschzünder

14.02.2012 10:14
#1
avatar

Hallo zusammen,
möchte hier das Ronson Varatronic Viking aus den späten 1970er Jahren erwähnen:
Auch wenn es kein altes Benzinfeuerzeug ist, hat es vom coolen Design her einen Stammplatz in meiner Sammlung. Ich würde dieses Modell wegen der Formgebung sogar direkt hinter dem Quercia Racer bzw. dem KW Sphinx einstufen.

Gruß Franz

ex 2011-11-25

Bildanhänge
imagepreview

ge007_1.jpg

download

imagepreview

ge007_2.jpg

download

imagepreview

ge007_3.jpg

download

imagepreview

ge007_4.jpg

download

imagepreview

ge007_5.jpg

download

imagepreview

ge007_6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 08:52
#2
avatar

Hallo Valery,
ich habe dieses Feuerzeug zuletzt am 5. Febr. 2001 gefüllt und ausprobiert – es hat damals noch funktioniert, ich habe jedoch den Zeitraum bis zur Entleerung nicht verfolgt.
Heutiger Füllversuch war positiv, ich werde jetzt täglich eine Probezündung vornehmen und die Dichtheit beobachten...

Gruß Franz

ex 2011-10-06

Bildanhänge
imagepreview

flintstone.jpg

download

imagepreview

ge007_7.jpg

download

imagepreview

ge007_8.jpg

download

imagepreview

ge007_9.jpg

download

imagepreview

val1730.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 08:53
#3
avatar

Hallo zusammen,
habe mit dem Feuerzeug ab 2011-10-07 bis 2011-10-24 (18 Tage) jeweils eine kurze Probezündung durchgeführt, gestern war nach einem Miniflammerl das Gas gar.
Fazit: Undichtheit wie leider bei fast allen älteren Gasfeuerzeugen.

Gruß Franz

ex 2011-10-24


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!