ROTHSCHILD

12.09.2018 22:22
#1
avatar

Im braunen Buch von Herrn Broesan steht auf Seite 185,
Zitat:

"ROTHSCHILD - Edelfeuerzeug, Gas, hergestellt von > LNI im Auftrage der Fa. ROWENTA, ca. 1980.
Wegen Rechtsstreitigkeiten um den Namen, wurde die Herstellung ein Jahr später eingestellt."

Hat jemand von euch mehr Informationen?
- Gibt es unterschiedliche Modelle?
- Wieviel FZ sind hergestellt worden?

Bildanhänge
imagepreview

img_20180911_155227.jpg

download

imagepreview

img_20180912_165235.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 07:57
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Roland,

ich habe bereits zwei Stuck gehabt und die waren gleich bezüglich wie viele wurden produziert weiss ich nicht aber ich vermute nicht so wenig da in der Bucht ziemlich häufig sind.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 14:40
#3
avatar

Hallo zusammen,

offtopic - ich kann feuerzeugmäßig dazu nichts beitragen, aber das Wort Rothschild übt bei mir eine gewisse Reizwirkung aus:

Diesem altehrwürdigen Rothschildschloss wurde von Politikern ohne Gefühl ein hässlicher Kubus aus Glas und Metall oben draufgesetzt und die Bürgerschaft der Stadt darf sich nun seit mehr als 10 Jahren tagtäglich beim Anblick dieses Machwerks ärgern

https://www.meinbezirk.at/waidhofenybbst...h-d2103293.html

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!