CUPID GAS LIGHTER

18.04.2015 23:26
avatar  Hans
#1
Ha

Hallo, kann bitte jemand von Euch mir folgende Fragen bezüglich des abgebildeten Feuerzeuges( CUPID GAS LIGHTER) beantworten?
Aus welchem Land stammt es?
In welchem Jahrzent ist es hergestellt?
Wie hoch schätzt Ihr seinen Wert?

Danke im Voraus.




 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 21:42
#2
avatar

Hallo Hans,

nichts für ungut, aber die wenigsten Sammler hier im Forum interessieren sich für Gas-Feuerzeuge, haher glaube ich kaum, daß Du eine befriedigende Antwort bekommst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 07:08
#3
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

Hersteller: Zaima Japan
Herstellungszeitraum schätzungsweise 1980er Jahre oder jünger
Wertschätzung ca. EUR 10,00 in dichtem Zustand - schau dazu auch die abgelaufenen eBay Auktionen durch > z.B.
Werbung: http://www.ebay.at/itm/Zaima-gas-lighter...g-/261721170151

Gruß Franz

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 07:12
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Hallo
Hier ein Link der all deine Fragen beantwortet

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 21:11
avatar  Hans
#5
Ha

Besten Dank für Eure Beiträge; die haben mir sehr geholfen. Ich würde Euch gerne noch 2 Japaner vorstellen und hoffe, dass Roland nicht entsetzt ist; denn bei diesen handelt es sich ebenfalls um 2 Gasfeuerzeuge. Eins davon ist ein Milo Automatic De Luxe, das ich vor vielen Jahren geschenkt bekam. Es verrichtet nach wie vor seinen Dienst. Das zweite ist ein Maruman, das sich leider nicht mehr befüllen lässt. Mich interessiert wie hoch Ihr die Beiden bewertet und ob es sich lohnt den Maruman reparieren zu lassen. Kennt einer von Euch jemanden, der Japanische Feuerzeuge repariert? Danke im Voraus.

Maruman:


Milo Automatic De Luxe


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 21:59
#6
avatar

Hallo,

meiner Meinung nach dürfte das Milo eher aus der Schweiz kommen und auch einige Gemeinsamkeiten mit dem Dunhill Rollagas aufweisen…
Bitte stelle zukünftig auch eine Bodenansicht des jeweiligen Feuerzeugs ein, das erleichtert eventuell die Suche

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

milo.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 22:43
#7
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Franz,
die Bodenansicht kannst du dir in Werbung: eBay anschauen und als Sofortkauf für 275,00 Euro sogar erwerben.

Gruß Hartmut

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 14:14
avatar  Hans
#8
Ha

Zitat von franzimco
Hallo,

meiner Meinung nach dürfte das Milo eher aus der Schweiz kommen und auch einige Gemeinsamkeiten mit dem Dunhill Rollagas aufweisen…
Bitte stelle zukünftig auch eine Bodenansicht des jeweiligen Feuerzeugs ein, das erleichtert eventuell die Suche

Gruß Franz



Hallo Franz,

Dieses Schöne Feuerzeug habe ich vor Jahren Geschenkt bekommen. Man sagte mir es stamme aus Japan. Wie sicher bist Du Dir, dass es ein Schweizer ist?
Hast Du eine Vorstellung davon wann es ungefähr hergestellt wurde und wie hoch der Preis heute ist?

Gruß Hans


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 17:40
#9
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Hartmut,
danke für die Info, ich hatte diese Auktion ebenfalls gefunden, halte jedoch die Wertvorstellung des Verkäufers für leicht überzogen
Ich habe das Bild der Milo-Bodenansicht mit den Patentnummern ebenfalls bei eBay „ausgeliehen“, dieses Feuerzeug wurde anfangs mit einem Startpreis von 50 Dollar eingestellt, jedoch nicht verkauft. Der Verkäufer hatte in 7 weiteren Auktionen versucht, das Stück jeweils um 5 Dollar herabgesetzt zu verkaufen, letztendlich fand es aber auch um 21 Dollar keinen Käufer.
Werbung: http://www.ebay.com/itm/Gold-Milo-Automa...=p2047675.l2557

Hallo Hans,
bezüglich der Herkunft des Feuerzeugs habe ich nur meine persönliche Meinung geäußert, begründet mit dem aufwendigen Betätigungsmechanismus.
Ich habe jedoch bei meiner Internet-Recherche keinerlei Länderzuordnung oder Herstellungszeitraum gefunden.
Allgemein zur Wertbestimmung:
Grundsätzlich ist ein Feuerzeug immer so viel wert, wie viel ein Käufer dafür bereit ist auszugeben. Leider sind Gasmodelle bei Sammlern alter Benzinfeuerzeuge eher unbeliebt.
Wie in der von mir angeführten eBay-Auktion zu sehen, sind 20 Dollar wahrscheinlich schon das obere Preislimit.

Gruß Franz

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!