Ibelo Batterie Taschenfeuerzeug

10.02.2015 07:37
#1
Di

Hallo Leute,

hier möchte ich Euch meine beiden Ibelo Batterie Feuerzeuge vorstellen. Sie stammen aus der Kollektion von 1978 und beide brennen noch und sind auch dicht.

Nach nun 37 Jahren wurde eine neue 12 V Micro Batterei eingelegt, Gas eingefüllt und siehe da sie brennen noch. Auch diese Feuerzuege haben eine für Ibelo nicht typische Einfülldüse, die drauf schließen könnte, das zumindest der Tank aus Japan importiert wurde. Aber das ist nur eine Vermutung von mir, oder kann das jemand bestätigen ??











Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 09:12
#2
avatar

Hallo Heinz-Dieter,

bezüglich des Gastanks (Zukauf oder Eigenfertigung) kann ich nichts sagen, es gab aber sicherlich auch in Europa genug Hersteller mit entsprechender Fertigungskompetenz.

In meinem Sammelsurium befindet sich ein ähnliches Modell:
Artikel-Nr. 04 11 23 – verchromt, rundum tiefguillochiert – damaliger Verkaufspreis DM 84,90
mit Original Ibelo 12 Volt Trockenbatterie, Funktion nicht getestet da Batterie bzw. Gastank leer

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

ge74_1.jpg

download

imagepreview

ge74_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 10:16
#3
Di

Hallo Franz,

so eins besitze ich auch noch







die Ibelo 04 Serie hatte auf jeden Fall die normale Ibelo Einfülldüse. Ob das Feuerzeug aber noch dicht ist weiß ich nicht, da mir die original Ibeleo Gasflasche fehlt. Auch ist der runde Knopf, den man zum Zünden nach oben schieben, muß sehr fest.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!