Ibelo Modell 08 aus der Kollektion 1978

06.02.2015 20:09
#1
Di

Hallo Leute,

heute habe ich einmal meine alten Feuerzeuge raus gesucht und dabei habe ich das Modell 08 aus der Kollektion von 1978 der Firma Ibelo gefunden. Mein Modell stammt aus einer Sonderserie und ist beklebt mit Zigaretten Werbung. Es gab nach meiem Wissen außer Ernte 23 noch HB, Lord Extra, Marlboro und Camel Filter. Diese sind mir noch in Erinnerung und preislich waren die für die damalige Zeit auch recht preiswert mit einem Preis von etwas über 20 DM.

Das besondere an diesem Modell ist die Einfülldüse, denn das ist eine universal Düse und nicht mehr der für Ibelo typische Schraubanschluss. Das Modell konnte mit jeder Uni Gas Flasche gefüllt werden. Ich habe das Feuerzeug eben gefüllt und man sieh und staune es brannte sofort und ist auch dicht. Die Zündung ist eine Piezo Elektronik.





Übrigens ist Ernte 23 nicht meine Marke, ich rauche seit über 40 Jahren Lucky Strike ohne Filter, oder wenn ich mal nach Holland komme Cabalero ohne Filter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!