Consul Royal ein für war königliches Feuerzeug

06.02.2015 10:40
#1
Di

Hallo Leute,

das Consul Royal war ein Feuerzeug in damals mittlerer Preislage und unheimlich robust in der Technik. Auf den Markt kam es im Jahr 1972 als etwas größerer Bruder des Consul Astronic, das im Jahr 1970 das Licht der Feuerzeug Welt erblickte. Leider kamen die Umsatzzahlen des Royal nie an die des Astronic heran, was aber nach meiner Meinung am Preis gelegen hat.

Mein Consul Royal gehörte meinem Vater und das habe ich ihm zu Weihnachten 1972 geschenkt. Mein Vater war damals Vertreter bei einer Tabakfabrik und dieses Feuerzeug hat sich im harten täglichen Einsatz mehr als bewährt. Selbst heute, nach über 40 Jahren funktioniert es immer noch wie am ersten Tag.









Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!