Myflam Pirat auffüllen?

29.11.2021 22:34
#1
avatar

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, ob sich das Myflam Pirat mit herkömmlichen Mitteln befüllen lässt? Der Stutzen sieht etwa eigenartig aus..

Bild folgt

Danke und Grüße Christian


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2021 19:55
#2
avatar

[attachment=0]B2C7F187-7EEA-4E0A-9FF2-D3A538340795.jpeg[/attachment]

Hier noch das Bild

Bildanhänge
imagepreview

b2c7f1877eea4e0a9ff2d3a53

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2021 22:39
#3
avatar

Hallo,

am besten mal eine Gasflasche kaufen wo mehrere Ventile vorhanden sind ( Revolvermagazin ) und ausprobieren.
Ein Mylflam Pirat habe ich bisher immer nur als undichtes Feuerzeug angetroffen, natürlich auch weit aus mehrere Hersteller und Modelle.
Also ich habe es sehr schnell aufgegeben mich mit Gasfeuerzeugen zu beschäftigen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2021 23:25
#4
avatar

Ja Hartmut,
dass habe ich unterdessen gelernt… Wäre nur schade wenn der Beifang verkommt

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2021 18:14
avatar  Mylflam
#5
avatar

Hallo,
vermutlich wird es das Gas nicht mehr halten. Zusammengepresst ist das Gas ja flüssig und befeuchtet die Dichtungen. War es über Jahre leer, trocknen die Dichtungen und werden brüchig. Das Gas entweicht. Hartmut hat da ganz recht, das ist bei vielen Gasfeuerzeugen aus dem Anfangsjahren so....leider. ich habe mal ein leeres big-Feuerzeug zertrümmert und die Dichtungen des Ventils in ein altes eingesetzt. Das ging zufällig,l. Es war nicht klar, ob die Maße passen würden... Hat ne Ewigkeit gedauert, aber es brennt heute noch... Vielleicht hast Du ja mit dem Pirat auch Glück 🍀.
Grüße aus Offenbach, Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 19:45
#6
avatar

Hallo Matthias,

Danke für die Antwort. Bei dem Ventil weiß ich gerade nicht mal, wie ich dran kommen soll um mir die Dichtung anzusehen. Ich probiere später einfach mal mein Glück..


Viele Grüße Christian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!