unbekanntes Gasfeuerzeug

29.09.2021 13:49
#1
avatar

Hallo zusammen,
dieses Feuerzeug habe ich beim letzten Flohmarktbesuch um "einen" Euro mitgenommen…

[attachment=4]412_1.JPG[/attachment] [attachment=3]412_2.JPG[/attachment] [attachment=2]412_3.JPG[/attachment] [attachment=1]412_4.JPG[/attachment] [attachment=0]412_5.JPG[/attachment]

…nicht, dass ich jetzt Gasmodelle zu sammeln beginne, aber dieses Ding dürfte aus der Übergangszeit Benzin > Gas stammen und besitzt einige verwertbare Ersatzteile wie Steinfeder, Reibrad, Mitnehmerfeder, Lagerachse Reibrad usw.

Frage, kennt jemand den Hersteller, gefühlsmäßig würde ich dieses Feuerzeug nach Frankreich verorten :

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

412_1.jpg

download

imagepreview

412_2.jpg

download

imagepreview

412_3.jpg

download

imagepreview

412_4.jpg

download

imagepreview

412_5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2021 14:14
#2
avatar

Spontan fiel mir "Poppel" dazu ein, wobei bei denen ja Wechseltanks verwendung finden,
...desweiteren fielen mir die in diesem Beitrag gezeigten Dubski-Stücke ein.

Leider nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 23:59
#3
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Franz,

wahrscheinlich hast du Werbung: es selber schon gesehen...

...ob es weiter hilft : : :

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 08:42
#4
avatar

Hallo Roland,

danke für diesen Link, hatte ich nicht gesehen, damit hast du die Identifizierung in die Wege geleitet…

…es handelt sich um ein russisches Gasfeuerzeug Marke "Ogonyok" oder "??????" > http://historypipe.blogspot.com/2018/10/blog-post.html.

interessant, dass hier im Forum noch keines dieser geklonten Sputnik Ibelo’s aufgetaucht ist


hierzu auch Grüße an Val1730 - Walerij
https://zapalnychka.forum2x2.ru/t14-topic

Sammlergrüße Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!