ROTHSCHILD

Nur alte Gasfeuerzeuge wie z.B. von Ibelo, Braun, Rowenta, Myon, Lancel, Bentley, Flamidor, Ronson ...

ROTHSCHILD

Beitragvon roland w » Mittwoch 12. September 2018, 22:22

Im braunen Buch von Herrn Broesan steht auf Seite 185,
Zitat:

"ROTHSCHILD - Edelfeuerzeug, Gas, hergestellt von > LNI im Auftrage der Fa. ROWENTA, ca. 1980.
Wegen Rechtsstreitigkeiten um den Namen, wurde die Herstellung ein Jahr später eingestellt."

Hat jemand von euch mehr Informationen?
- Gibt es unterschiedliche Modelle?
- Wieviel FZ sind hergestellt worden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1267
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: ROTHSCHILD

Beitragvon andrea » Donnerstag 13. September 2018, 07:57

Hallo Roland,

ich habe bereits zwei Stuck gehabt und die waren gleich bezüglich wie viele wurden produziert weiss ich nicht aber ich vermute nicht so wenig da in der Bucht ziemlich häufig sind.

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1860
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: ROTHSCHILD

Beitragvon franzimco » Freitag 14. September 2018, 14:40

Hallo zusammen,

offtopic - ich kann feuerzeugmäßig dazu nichts beitragen, aber das Wort Rothschild übt bei mir eine gewisse Reizwirkung aus:

Diesem altehrwürdigen Rothschildschloss wurde von Politikern ohne Gefühl ein hässlicher Kubus aus Glas und Metall oben draufgesetzt und die Bürgerschaft der Stadt darf sich nun seit mehr als 10 Jahren tagtäglich beim Anblick dieses Machwerks ärgern :roll:

https://www.meinbezirk.at/waidhofenybbs ... 03293.html

Gruß Franz
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1924
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich


Zurück zu Alte Gasfeuerzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron