Ritter : Hamilton und Kremer & Bayer - Die Unterschiede

  • Seite 3 von 3
11.10.2012 21:48
avatar  Hesse
#41
avatar

.

Hallo Gerd.

Das freut mich nun schon mal, dass dir nicht mehr aufgefallen ist...

Zitat von Zipposnorres

den von dir gezeigten Sockel habe ich nicht, ist die Dritte Variante.



Ja, stimmt genau. Das ist die Variante 3. Aber die einzige, die nur von Hamilton genutzt wurde.

Zitat von Zipposnorres

"Die Varianten ohne Niete am Helm, mit offenem Tank, kurzem Steinrohr.............." hier wolltest du wohl mit schreiben



Ich denke, dass das "ohne" richtig ist. Die kurzen Steinrohre mit 21,5 mm Länge gibt es nur bei den Modellen mit der geänderten seitlichen Helmform ohne Nieten.
Die Steinrohre aus den Hamilton-Modellen mit Niete sind 6mm länger.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 17:00
#42
avatar

Hi Hesse,

ich bin nun mit der katalogisierung durch

von ürsprünglich fast 30 Rittern sind 21 im sammelwürdigen Zustand geblieben. Was soll`s, es bleiben ein paar Ersatzteile.

In meiner Sammlung befindet sich leider kein " echter " Hamilton Ritter


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 20:49
avatar  Hesse
#43
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Gerd.

Na, 21 ist aber doch schon mal eine ganz schöne Hausnummer und Ersatzteile kann man ja auch nie genug haben.

Was die Sache mit den Hamilton-Modellen betrifft, ist es ja nicht tragisch, dass du noch keinen in der Sammlung hast. Dadurch, dass die Modell untereinander so ähnlich sind, hast du nicht wirklich viel verpasst. Die Chancen einen Hamilton auf dem europäischen Markt zu finden sind relativ gering. Da würde sich die Ausschau bei ebay.com anbieten. Aber, egal wo du fündig wirst, solltest du speziell bei den Modellen mit den hohen Blechsockeln sehr genau hinsehen oder ggf. nachfragen wie der Zustand des Sockels ist, falls man es auf den Angebotsbildern nicht richtig erkennen kann. Diese Sockel sind leider in den meisten Fällen defekt, da das dünne Blech die Spannung nicht verträgt und sehr gerne einreißt.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 11:10
avatar  Vlad
#44
avatar

Hallo an alle.

Tut mir leid, die Diskussion oder zu unterbrechen, wenn ich die Werbung verpasst. Ich glaube, ich habe es nicht hier noch nicht gesehen, so ist es hier.

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hello all.

Sorry to interrupt the discussion or if I missed the advertisement. I think I have not seen it here yet so here it is.

Kind regards,
Vlad

Bildanhänge
imagepreview

knightinarmor1949.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 15:18
avatar  Hesse
#45
avatar

Hi Vlad.

Thank you for posting the ad.

It shows very good that the rivets of the helmet`s are based on Hamilton/Wedemeyer.

Best regards
Der Hesse

Hi Vlad.

Vielen Dank fürs Einstellen der Werbeanzeige.

Sie zeigt sehr gut, dass die Helmnieten auf Hamilton/Wedemeyer zurück gehen.

Beste Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!