Heraldik - Versilbertes Tischfeuerzeug mit Wappen

13.02.2012 20:07
avatar  Hesse
#1
avatar

Hallo zusammen.

Heute zeige ich euch mal ein weiteres Tischfeuerzeug.

Es hat zwar primär nichts mit dem Mittelalter zu tun, aber da die Wappenkunde im Mittelalter ihren Anfang genommen hat, passt es dann doch wieder irgendwie hier rein.

Das Feuerzeug an sich ist nichts besonderes. Ein japanischer Einsatz der zu abertausenden auf dem Markt ist.
Der Becher aus Messing ist recht massiv (Wandungsstärke 2mm) und versilbert.

Das Wappen ist ein Gußteil und mit dem Becher verstiftet.

Hergestellt wurde der Becher in Italien und ich würde das Ensemble in die späten 1960er Jahre stecken.

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

01_bw.jpg

download

imagepreview

02_bw.jpg

download

imagepreview

03_bw.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!