Hallo zusammen.
Kein echtes Trench-Art-Stück, aber in dieser Kategorie wohl am besten aufgehoben, ist ein Exemplar eines HW Imperators aus meiner Sammlung.
Die Vorderseite dieses Imperators trägt ein paar Verzierungen und den Schriftzug „Souvenir de Mayence“. Dies ist französich und bedeutet „Andenken aus Mainz“.
Mainz war nach Ende des 1. Weltkrieges ab Dezember 1918 unter französischer Besatzung und das Feuerzeug wird, in Verbindung mit seinem Herstellungszeitraum und dem Lauf der Geschichte, als Zeitzeuge authentisch. Zur Grabenkunst reicht es aber natürlich nicht...
Weitere Infos zur Rheinlandbesetzung gibt es bei Wikipedia >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Alliierte_ ... dbesetzung
Viele Grüße
Der Hesse
Edit: Linkdarstellung geändert
HW Imperator - Souvenir de Mayence
Re: HW Imperator - Souvenir de Mayence
Hallo Hesse,
da kann ich noch ein "Geschwisterchen"
beisteuern.
Gleiche Geschichte und gleiches Entstehungsgebiet. Treves ist auch französisch und steht für Trier.
da kann ich noch ein "Geschwisterchen"

Gleiche Geschichte und gleiches Entstehungsgebiet. Treves ist auch französisch und steht für Trier.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß Roland
Hallo Roland.
Meinen Glückwunsch. Sehr schöne Gravur, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Der Hesse
Meinen Glückwunsch. Sehr schöne Gravur, gefällt mir ausgezeichnet.

Viele Grüße
Der Hesse
- Joe
- Has thanked: 231 times
- Been thanked: 956 times
Hallo zusammen
Wenn es um HW und Trier geht, hätte ich hier auch etwas zum Begutachten.
LG. Joe
Wenn es um HW und Trier geht, hätte ich hier auch etwas zum Begutachten.
LG. Joe
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.