HW Imperator - Souvenir de Mayence

30.12.2012 16:57
avatar  Hesse
#1
avatar

Hallo zusammen.

Kein echtes Trench-Art-Stück, aber in dieser Kategorie wohl am besten aufgehoben, ist ein Exemplar eines HW Imperators aus meiner Sammlung.

Die Vorderseite dieses Imperators trägt ein paar Verzierungen und den Schriftzug „Souvenir de Mayence“. Dies ist französich und bedeutet „Andenken aus Mainz“.

Mainz war nach Ende des 1. Weltkrieges ab Dezember 1918 unter französischer Besatzung und das Feuerzeug wird, in Verbindung mit seinem Herstellungszeitraum und dem Lauf der Geschichte, als Zeitzeuge authentisch. Zur Grabenkunst reicht es aber natürlich nicht...

Weitere Infos zur Rheinlandbesetzung gibt es bei Wikipedia >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Alliierte_Rheinlandbesetzung

Viele Grüße
Der Hesse

Edit: Linkdarstellung geändert

Bildanhänge
imagepreview

imp_mainz_1.jpg

download

imagepreview

imp_mainz_2.jpg

download

imagepreview

imp_mainz_3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 18:41
#2
avatar

Hallo Hesse,

da kann ich noch ein "Geschwisterchen" beisteuern.
Gleiche Geschichte und gleiches Entstehungsgebiet. Treves ist auch französisch und steht für Trier.

Bildanhänge
imagepreview

hw2.jpg

download

imagepreview

hw3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 17:25
avatar  Hesse
#3
avatar

Hallo Roland.

Meinen Glückwunsch. Sehr schöne Gravur, gefällt mir ausgezeichnet.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 16:57
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Hallo zusammen

Wenn es um HW und Trier geht, hätte ich hier auch etwas zum Begutachten.

LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

hw001.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!