Der Bär

09.09.2012 13:04
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

ich weiß nicht ob dieses Feuerzeug hier reinpaßt aber ich wusste nicht in welche andere Kategorie posten sollte.
Ich kann leider nicht viel dazu sagen aber ich vermute, dass dieses ein Trench Art ist aber vielleicht täusche ich mich.
Leider es ist nicht komplett da die Löschkappe mit Kette fehlt aber sonst der Zustand ist noch gut.

Kennt jemand das Emblem?

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

unknwon_bear_emblem.jpg

download

imagepreview

unknwon_bear_f.jpg

download

imagepreview

unknwon_bear_f1.jpg

download

imagepreview

unknwon_bear_h.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 15:48
avatar  Hesse
#2
avatar

Hallo Andrea.

Glückwunsch zu diesem ausgefallenen Stück.

Die fehlende Löschkappe und das Kettchen zu ersetzen dürfte auch nicht allzu schwer werden.

Ich kann mich täuschen, aber irgendwie hat der Adler eine gewisse Ähnlichkeit zumGreat Seal der USA.
Das "Great Seal" bei heraldica.org >>>http://www.heraldica.org/topics/usa/usheroff.htm#history

Viele Grüße
Der Hesse

Edit: Linkdarstellung geändert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!