Dnepr. 1943

Post Reply
User avatar
franzimco
Posts: 2283
Joined: 08 Feb 2012, 07:17
Location: Eisenwurzen - Österreich
Has thanked: 120 times
Been thanked: 428 times

Dnepr. 1943

Post by franzimco »

Hallo,

nachdem diese Rubrik eher von den Zippos dominiert wird, hier einmal ein älteres Hülsenfeuerzeug.

Gruß Franz

ex 2010-12-30
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Hesse
Posts: 1221
Joined: 08 Feb 2012, 15:50
Been thanked: 85 times

Re: Dnepr. 1943

Post by Hesse »

Original-Posting aus dem alten Lighterclub-Forum vom 31.12.2010
________________________________________________________

Hallo Franz.

Zu deinem sehr schönen Feuerzeug habe ich leider keine weiteren Infos.

Ich habe aber im Familienarchiv sehr viele Bilder gefunden die 1942/1943 im Bereich Kiew, Krementschug und Dnjepropetrovsk aufgenommen wurden.
Die hier gepostete kleine Auswahl gibt einen kleinen Einblick unter welchen Umständen das Feuerzeug benutzt worden ist und evtl. die Gravur entstanden ist.

Viele Grüße

Der Hesse

________________________________________________________
Original-Posting aus dem alten Lighterclub-Forum vom 31.12.2010
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply