US Army in Italien 1946

20.01.2017 12:37
#1
avatar

Neues Benzin Feuerzeug der Firma Park Lighter in meiner Sammlung, hergestellt wurde es 1945 und gehörte John Noah, der 1946 in Italien stationiert war. Das gravierte Szenenbild auf der Vorderseite zeigt den Vesuv , der an Neapel angrenzt und ist Handwerklich sehr aufwendig hergestellt worden. Dieses Szenenbild kommt auch öfters auf Zippo Feuerzeuge aus der Zeit des 2. Weltkrieges vor.
John Noah hat auch den Namen seiner Frau „EDNA“ oben auf dem Deckel eingravieren lassen.

Bildanhänge
imagepreview

johnnoah1.png

download

imagepreview

johnnoah2.png

download

imagepreview

johnnoah3.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2020 16:20
avatar  Hesse
#2
avatar

Zwar nicht von 1946 aber ich denke, dass dieses Feuerzeug hier ganz gut aufgehoben ist...

Das Feuerzeug gehörte einem Staff Sergeant Williams welcher offenbar 1945 in Capua stationiert war.
Über die Entstehungsgeschichte des Feuerzeuges ist mir leider überhaupt nichts bekannt.

Das Feuerzeug ist gesamt 165 mm hoch und in den Sockel eingeschraubt. Der Sockeldurchmesser beträgt 102 mm.
Der Sockel ist aus Stahl gefertigt und damit hauptverantwortlich für das rel. hohe Gewicht von 1230 Gramm.

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

capua1.jpg

download

imagepreview

capua2.jpg

download

imagepreview

capua3.jpg

download

imagepreview

capua4.jpg

download

imagepreview

capua5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!