Englische (?) Trench Art - Flohmarktfund

12.02.2012 09:36
avatar  Hesse
#1
avatar

Original-Posting aus dem alten Lighterclub-Forum vom 03.04.2011
________________________________________________________

Hallo zusammen.

Auf dem heutigen Flohmarkt sind mir mal wieder zwei „Trench Art“ Feuerzeuge in die Hände gefallen.

Leider besitzen beide Stücke keinerlei Gravuren, was eine genaue Einordnung natürlich erschwert.
Ich nehme aber an, dass beide Stücke aus englischer Produktion stammen, da alle Gewinde nicht metrisch sind.

Das keilförmig geformte Feuerzeug (Bilder TA01 – TA03) ist komplett aus Messing gefertigt.
Das zweite (Bilder TA 04 – TA06) besteht ebenfalls hauptsächlich aus Messing, allerdings ist hier der eingelötete Boden aus Kupfer gefertigt.

Viele Grüße
Der Hesse

________________________________________________________
Original-Posting aus dem alten Lighterclub-Forum vom 03.04.2011

Bildanhänge
imagepreview

ta01.jpg

download

imagepreview

ta02.jpg

download

imagepreview

ta03.jpg

download

imagepreview

ta04.jpg

download

imagepreview

ta05.jpg

download

imagepreview

ta06.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!