SCH Marke

16.03.2013 11:09
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Ich glaube ich bin hinter das Geheimnis von SCH in einer Raute gekommen

Es hat mit dem Hersteller nichts zu tun, sondern nur mit dem, der sie in Wien vermarktet hat.

schneider.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Inspiriert dazu hat mich das Turf von Franz und dann habe ich noch ein Colibri und ein Liftarm dazu gefunden.

sch001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) sch002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Stücke dazu :

Grüße , Joe


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 14:20
#2
avatar

...das reicht mir aber leider noch nicht aus...Realist...

Es wird schon noch der 100%ige Beweis kommen...alles eine Frage der Zeit... .
Wenn alle hier ihre Papierschätze durchforsten taucht vielleicht etwas auf... .

Trotzdem eine erste Meinung

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 18:03
#3
avatar

Servus Joe,

…bin mir relativ sicher, dass deine Überlegung zutrifft

danke für diese Info, ich hatte zwar auch schon den Branchenbucheintrag für „Schneier = wichtiger Feuerzeugimporteur“ herauskopiert, konnte aber bis dato nichts weiter damit anfangen.

Hallo Wilhelm,
habe deine Meinung zur Kenntnis genommen, möchte jedoch anmerken:
Eine notariell beglaubigte Bestätigung oder etwas in dieser Art wird es mit Sicherheit nicht geben
Auch vor unserer Generation haben sich bereits Feuerzeugsammler genau mit dieser Materie beschäftigt, was zu folgendem Schluss führt:
Dort, worüber es heute in der Literatur nichts nachzulesen gibt, waren wahrscheinlich auch damals keine Infos verfügbar.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 19:09
#4
avatar

Zitat von franzimco

Eine notariell beglaubigte Bestätigung oder etwas in dieser Art wird es mit Sicherheit nicht geben
Auch vor unserer Generation haben sich bereits Feuerzeugsammler genau mit dieser Materie beschäftigt, was zu folgendem Schluss führt:
Dort, worüber es heute in der Literatur nichts nachzulesen gibt, waren wahrscheinlich auch damals keine Infos verfügbar.



Hallo Franz,

vielleicht taucht ja mal eine Werbung auf... .
Damals wurde ebay etc. noch nicht so gelebt wie heute Und auch heute werden Dachböden entrümpelt... .

Wird schon noch was kommen, wäre sonst doch langweilig wenn man alle Fragen gleich beantworten kann... .

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!