Streichzünder GOAL

16.02.2013 16:38
#1
avatar

Hallo zusammen,

zu den kürzlich gezeigten Streichfeuerzeugen hier ein weiteres Exemplar dieser schlanken Frackzünder: AUSTRIA GOAL PATENT.
Im Gegensatz zu den jüngeren Modellen aus den 1950er Jahren besitzt dieses Feuerzeug keine Füllschraube, sondern einen zweiten, identischen Fackelstift (wahrscheinlich vorgesehen um Verwechslungen zu vermeiden).

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf009_1.jpg

download

imagepreview

bf009_2.jpg

download

imagepreview

bf009_3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 21:49
avatar  baer
#2
avatar

Grad gefunden im "Lehmann" 1938 von Joe, dank Dir nochmal dafür, ist sehr interessant für mich auch oder vor allem wegen der Silberarbeiter.

http://www.digital.wienbibliothek.at/per...pageview/269621

Dipl. Ing. S. Fuchs, hatte wohl etwas mit Goal-Feuerzeugen zu tun, vielleicht hilft es etwas weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 22:42
#3
avatar

Hi Frank,

vielen Dank (auch an Joe) für diesen Hinweis, hiermit dürfte von den unbekannten österr. Herstellern wieder ein Puzzle-Teilchen erledigt sein ...

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 19:51
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Hallo zusammen
Hier noch die Originalschachtel mit Beschreibung die ich letztes Wochenende für mein "Goal" am Markt ergattert habe

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

goal001.jpg

download

imagepreview

goal002.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 11:47
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo Joe,

ich finde die Beschreibung sehr gut!

Zitat
…. und nicht drehen …. dadurch viel Ärger ersparen



Danke
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!