Quetschzünder Made in Austria

22.01.2013 12:54
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen
Heute möchte ich euch ein weiteres interessantes österreichisches Feuerzeug zeigen.
Es ist ein Quetschzünder, misst 65x35x8mm, besteht teilweise aus Blech und vermutlich Alpaka ,
zumindest habe ich an der Gravierung keine Punzen entdeckt.
Die Bedienung ist Freihand aus meiner Sicht etwas umständlich, daher würde ich es eher als Tischfeuerzeug ansehen.
Die auf einer Seite offenen Hülse läßt sich abklipsen um die Mechanik zu sehen.
Am Boden die Steinschraube und der herrausziehbare Deckel der Füllkammer.
Außer "Made in Austria" ist keine Beschriftung oder Logo ersichtlich.
Vielleicht weiß jemand mehr über das Teil :

LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

quetschzunder001.jpg

download

imagepreview

quetschzunder002.jpg

download

imagepreview

quetschzunder005.jpg

download

imagepreview

quetschzunder006.jpg

download

imagepreview

quetschzunder007.jpg

download

imagepreview

quetschzunder008.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 13:29
#2
avatar

Hallo Joe,

interessantes, außergewöhnliches Teil, noch nie gesehen.
Beim ersten Betrachten habe ich ähnlichkeiten zu dem japanische " Pack-Mate " vermutet, nach genauerem hinsehen allerdings wieder verworfen. ....keine Ahnung :

Danke fürs zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 13:39
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Joe,

wirklich ein schönen Quetschzünder, das ich bis dato nie gesehen habe auch in keinen Buch.

Gruß und danke fürs Zeigen
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!