SCHRADER ???

09.04.2012 08:14
avatar  Val1730
#1
avatar

Guten Tag,
Auf dem russischen Forum ist der Disput anlässlich dieses Feuerzeugs entstanden, ich behaupte dass die Teile dieses Feuerzeugs nicht im Betrieb hergestellt sind, dass in der ursprünglichen Art es nicht das Feuerzeug und dass jener anderes, zum Beispiel, der Sensor des Drucks in den Reifen war.
Sie hat eine Aufschrift--SCHRADER UNIVERSAL VALVE N.Y.USA
Man wollte Ihre Meinung erkennen

Bildanhänge
imagepreview

100_0781__.jpg

download

imagepreview

100_0788__.jpg

download

imagepreview

100_0796.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 10:23
avatar  Kay
#2
avatar
Kay

Hi Walerij,

Du hast Recht, dieses Feuerzeug wurde in ein Ventil der Firma Schrader eingebaut, siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Schrader_valve ähnliche Stücke gibt es in Frankreich, hier wurden dann Ventile der Firma Michelin verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 10:59
avatar  Val1730
#3
avatar

Guten Tag Kay ,
Danke für die schnelle Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 11:08
#4
avatar

Servus Walerij,

interessantes Stück, ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieses Feuerzeug nicht serienmäßig hergestellt wurde.
Ein geschickter Bastler kann aus den Ventilteilen (siehe meine Fotos) sicherlich ein ähnliches Feuerzeug herstellen.
Danke für den Hinweis, sollte mir einmal fad sein, dann könnte ich es ja auch versuchen...

Gruß Franz

PS: Du darfst meine Bilder weiterverwenden, Grüße an Leon

Bildanhänge
imagepreview

val_1.jpg

download

imagepreview

val_2.jpg

download

imagepreview

val_3.jpg

download

imagepreview

val_4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 11:35
avatar  Val1730
#5
avatar

Guten Tag Franz,
Danke für die gewährten Fotografien

Gruß Walerij


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 23:57
#6
avatar

Hallo Leute

Ein weiteres Schrader. Ich zeige es hier, weil Schrader draufsteht.
Erklärt wird aber eher hier https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f...=schrader#p9263
Es ist ja dann doch erstaunlich, daß es die "häufiger" gibt.

Gruß Matthias

Bildanhänge
imagepreview

img_2005.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!