SCHRADER ???

SCHRADER ???

Beitragvon Val1730 » Montag 9. April 2012, 08:14

Guten Tag,
Auf dem russischen Forum ist der Disput anlässlich dieses Feuerzeugs entstanden, ich behaupte dass die Teile dieses Feuerzeugs nicht im Betrieb hergestellt sind, dass in der ursprünglichen Art es nicht das Feuerzeug und dass jener anderes, zum Beispiel, der Sensor des Drucks in den Reifen war.
Sie hat eine Aufschrift--SCHRADER UNIVERSAL VALVE N.Y.USA
Man wollte Ihre Meinung erkennen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Val1730
 
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:36
Wohnort: Ukraine

Re: SCHRADER ???

Beitragvon Kay » Montag 9. April 2012, 10:23

Hi Walerij,

Du hast Recht, dieses Feuerzeug wurde in ein Ventil der Firma Schrader eingebaut, siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Schrader_valve ähnliche Stücke gibt es in Frankreich, hier wurden dann Ventile der Firma Michelin verwendet.
Benutzeravatar
Kay
 
Beiträge: 484
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:16

Re: SCHRADER ???

Beitragvon Val1730 » Montag 9. April 2012, 10:59

Guten Tag Kay ,
Danke für die schnelle Antwort :thumbup:
Benutzeravatar
Val1730
 
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:36
Wohnort: Ukraine

Re: SCHRADER ???

Beitragvon franzimco » Montag 9. April 2012, 11:08

Servus Walerij,

interessantes Stück, ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieses Feuerzeug nicht serienmäßig hergestellt wurde.
Ein geschickter Bastler kann aus den Ventilteilen (siehe meine Fotos) sicherlich ein ähnliches Feuerzeug herstellen.
Danke für den Hinweis, sollte mir einmal fad sein, dann könnte ich es ja auch versuchen... :yawn:

Gruß Franz

PS: Du darfst meine Bilder weiterverwenden, Grüße an Leon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1969
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich

Re: SCHRADER ???

Beitragvon Val1730 » Montag 9. April 2012, 11:35

Guten Tag Franz,
Danke für die gewährten Fotografien :thumbup:

Gruß Walerij
Benutzeravatar
Val1730
 
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:36
Wohnort: Ukraine

Re: SCHRADER ???

Beitragvon Matthias » Mittwoch 9. Januar 2019, 00:57

Hallo Leute

Ein weiteres Schrader. Ich zeige es hier, weil Schrader draufsteht.
Erklärt wird aber eher hier http://forum.my-lighter.com/viewtopic.php?f=44&t=1764&p=9263&hilit=schrader#p9263
Es ist ja dann doch erstaunlich, daß es die "häufiger" gibt.

Gruß Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matthias
 
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 02:34


Zurück zu Datierung & Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste