Tischfeuerzeug England II

16.02.2012 07:01
#1
avatar

Hallo zusammen,
hier ein altes Tischfeuerzeug aus England, leider hat es keinerlei Kennzeichnung.
Das Stück ist eher klein und zierlich (Durchmesser 45mm mal Höhe 80mm), wiegt jedoch ca. 310 Gramm.
Bezüglich des Werkstoffs bin ich mir nicht ganz klar, wahrscheinlich dickwandiger Zinkdruckguss, da an den abgestoßenen Stellen nirgends Messing durchscheint.
Das federbelastete Gleitstück zur Rastrierung des Liftarms, sowie die Steinschraube samt Feder wurde von mir ergänzt.
Das Herstellungsjahr würde ich auf 1925 bis 1935 schätzen – weiß jemand mehr?

Gruß Franz

ex 2011-11-17

Bildanhänge
imagepreview

bf1011_1.jpg

download

imagepreview

bf1011_2.jpg

download

imagepreview

bf1011_3.jpg

download

imagepreview

bf1011_4.jpg

download

imagepreview

bf1011_5.jpg

download

imagepreview

bf1011_6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!