Unbekanntes Kurbel Feuerzeug

04.12.2021 12:28
#1
An

Hallo zusammen,

gerade in Ebay ist dieses interessante Kurbel Feuerzeug. Ich wollte fragen ob jemand genaue
Informationen über das Feuerzeug hat da mich solche Kurbel Feuerzeuge sehr interessieren.

p.s. ja ist vom allseits bekannten Verkäufer aus Nürnberg

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Müller

Bildanhänge
imagepreview

kurbelfeuerzeug.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2021 12:44
#2
An

Ich habe noch andere Kurbel Feuerzeuge gesehen hier auf der Seite wie das Artistol von Ludwig Neumann aber das ist ja innen drin wie ein Imperator.

Dieses in Ebay laufende scheint ja ein losen Einsatz zu haben aber vielleicht gibt es ja eine Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2021 14:16
#3
avatar

Servus,

wenn ich mir die Preisgebarung des Verkäufers für alte, originale Stücke so vor Augen führe, dann wäre ich eher sehr, sehr vorsichtig…

…möglicherweise zeigen die eBay-Bilder einen ungünstigen Blickwinkel, aber der Funkenstrahl sollte doch in Richtung Docht zielen und nicht zuerst auf eine Blechwand treffen

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2021 14:20
#4
An

Hi Servus,

ja die Bilder sind etwas schlecht aufgenommen vom Verkäufer. Die Lunte neben dem Reibrad ist kaum bis gar nicht zu sehen.

Nur auf einem Bild sieht man es klar das neben dem Reibrad die Lunte ist.

Grüße Andreas

Bildanhänge
imagepreview

kurbelfeuerzeug1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2021 15:42
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo,

ich habe auch eine die hier gepostet habe.
Leider wurde nie identifiziert.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2021 15:52
#6
An

Hallo danke Andrea,

habe mir auch dein Video dazu angesehen echt Klasse. Was jetzt noch fehlt wäre den Namen von dem
interessanten Feuerzeug zu wissen aber schade was soll man machen man kann ja nicht alles wissen.

Grüße Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2021 15:56
#7
An

Hallo zusammen,

noch eine Frage zu dem Preis wie würdet ihr dieses unbekannte Feuerzeug denn so schätzen vom Wert her ?

Grüße Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2021 20:13
avatar  Joe
#8
avatar
Joe

Um zu dieser Frage zurückzukommen


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 01:03
#9
An

Hallo wollte nur wissen was die Sammlerkollegen hier so denken bzw. wissen über das Feuerzeug.

Hat mich interessiert weil ich das nicht einschätzen kann bei den Preisen die der Verkäufer aus Nürnberg verlangt ?

Verstehe nicht ganz was du damit andeuten möchtest Joe das ich der World-the-Lighter bin aus Nürnberg oder habe ich das anders verstanden ?

Man kann es ja nicht leugnen der Verkäufer aus Nürnberg hat nun mal Haufen Feuerzeuge die ich woanders außer hier im Forum oder anderen größeren Foren nicht gesehen habe.

Mit freundlichen Grüßen und wünsche noch ein schönes Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!