Unbekanntes Kurbel Feuerzeug

Post Reply
AndreasMüller
Posts: 12
Joined: 10 Jun 2017, 20:05

Unbekanntes Kurbel Feuerzeug

Post by AndreasMüller »

Hallo zusammen,

gerade in Ebay ist dieses interessante Kurbel Feuerzeug. Ich wollte fragen ob jemand genaue
Informationen über das Feuerzeug hat da mich solche Kurbel Feuerzeuge sehr interessieren.

p.s. ja ist vom allseits bekannten Verkäufer aus Nürnberg

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Müller
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
AndreasMüller
Posts: 12
Joined: 10 Jun 2017, 20:05

Re: Unbekanntes Kurbel Feuerzeug

Post by AndreasMüller »

Ich habe noch andere Kurbel Feuerzeuge gesehen hier auf der Seite wie das Artistol von Ludwig Neumann aber das ist ja innen drin wie ein Imperator.

Dieses in Ebay laufende scheint ja ein losen Einsatz zu haben aber vielleicht gibt es ja eine Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen
User avatar
franzimco
Posts: 2240
Joined: 08 Feb 2012, 07:17
Location: Eisenwurzen - Österreich
Has thanked: 109 times
Been thanked: 367 times

Re: Unbekanntes Kurbel Feuerzeug

Post by franzimco »

Servus,

;) wenn ich mir die Preisgebarung des Verkäufers für alte, originale Stücke so vor Augen führe, dann wäre ich eher sehr, sehr vorsichtig…

…möglicherweise zeigen die eBay-Bilder einen ungünstigen Blickwinkel, aber der Funkenstrahl sollte doch in Richtung Docht zielen und nicht zuerst auf eine Blechwand treffen :?

Gruß Franz
AndreasMüller
Posts: 12
Joined: 10 Jun 2017, 20:05

Re: Unbekanntes Kurbel Feuerzeug

Post by AndreasMüller »

Hi Servus,

ja die Bilder sind etwas schlecht aufgenommen vom Verkäufer. Die Lunte neben dem Reibrad ist kaum bis gar nicht zu sehen.

Nur auf einem Bild sieht man es klar das neben dem Reibrad die Lunte ist.

Grüße Andreas
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
andrea
Site Admin
Posts: 2150
Joined: 04 Feb 2012, 12:23
Has thanked: 558 times
Been thanked: 461 times
Contact:

Re: Unbekanntes Kurbel Feuerzeug

Post by andrea »

Hallo,

ich habe auch eine die hier gepostet habe.
Leider wurde nie identifiziert.

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
AndreasMüller
Posts: 12
Joined: 10 Jun 2017, 20:05

Re: Unbekanntes Kurbel Feuerzeug

Post by AndreasMüller »

Hallo danke Andrea,

habe mir auch dein Video dazu angesehen echt Klasse. Was jetzt noch fehlt wäre den Namen von dem
interessanten Feuerzeug zu wissen aber schade was soll man machen man kann ja nicht alles wissen.

Grüße Andreas
AndreasMüller
Posts: 12
Joined: 10 Jun 2017, 20:05

Re: Unbekanntes Kurbel Feuerzeug

Post by AndreasMüller »

Hallo zusammen,

noch eine Frage zu dem Preis wie würdet ihr dieses unbekannte Feuerzeug denn so schätzen vom Wert her ?

Grüße Andreas
User avatar
Joe
Posts: 1989
Joined: 12 Feb 2012, 16:21
Location: Wiener Neudorf - Österreich
Has thanked: 202 times
Been thanked: 864 times

Re: Unbekanntes Kurbel Feuerzeug

Post by Joe »

Um zu dieser Frage zurückzukommen ;)
AndreasMüller
Posts: 12
Joined: 10 Jun 2017, 20:05

Re: Unbekanntes Kurbel Feuerzeug

Post by AndreasMüller »

Hallo wollte nur wissen was die Sammlerkollegen hier so denken bzw. wissen über das Feuerzeug.

Hat mich interessiert weil ich das nicht einschätzen kann bei den Preisen die der Verkäufer aus Nürnberg verlangt ?

Verstehe nicht ganz was du damit andeuten möchtest Joe das ich der World-the-Lighter bin aus Nürnberg oder habe ich das anders verstanden ?

Man kann es ja nicht leugnen der Verkäufer aus Nürnberg hat nun mal Haufen Feuerzeuge die ich woanders außer hier im Forum oder anderen größeren Foren nicht gesehen habe.

Mit freundlichen Grüßen und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Post Reply