Unbekannter Liftarm?

02.12.2021 11:48
avatar  walter
#1
avatar

Hallo Kollegen,

trotz Bodenmarkierung habe ich im Netz vergeblich
nach Ergebnissen zu diesem Liftarm gesucht und nichts gefunden.

Vielleicht kann mich jemand dazu "erleuchten"?

Für die Detektive im Forum mit Sicherheit kein Problem!

Grüße
Walter

Bildanhänge
imagepreview

20211202_1003093.jpg

download

imagepreview

20211202_1003292.jpg

download

imagepreview

20211202_1003512.jpg

download

imagepreview

20211202_1004192.jpg

download

imagepreview

20211202_1005542.jpg

download

imagepreview

20211202_1010472.jpg

download

imagepreview

20211202_1011222.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 14:15
#2
avatar

Hallo Walter,

ich habe selbiges auch in meiner Sammlung, allerdings scheinen die "Gehäusedeckel" unterschiedlich dick zu sein.
Natürlich habe ich nach dem Hersteller gesucht, bin allerdings auch nicht so richtig fündig geworden.
Einzig habe ich bisher eine Werbeanzeige von Lincoln auf der Vintage Cigarette Lighter Homepage gefunden, unser Modell ist dort aber nicht abgebildet.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

20210321_163911.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 14:56
#3
avatar

Hallo zusammen,

bitte Lincoln England nicht mit Lincoln U.S.A. vergleichen, das brit. Modell ist ein simples Rädchenfeuerzeug, das U.S. Modell besitzt eine aufwendige Betätigungsmechanik – Patent US1880744:

https://worldwide.espacenet.com/publicat...=&locale=de_EP#

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 17:49
#4
avatar

Ah, okay, zumindest sprechen sie ja fast die gleiche Sprache.
Obiges Werbeblatt war der einzige Hinweis den ich über Feuerzeuge von Lincoln finden konnte.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 18:57
avatar  walter
#5
avatar

Hallo Hartmut,

so wie es aussieht, hast du offenbar den gleichen Informations Stand wie ich, nämlich den... "nix Genaues weiß man nicht!". Eigentlich schon kurios,
oder?

Insofern bleiben wir Beide vorläufig noch unwissend, bis wir vielleicht von einem englischen Sammler Kollegen, weitere Erkenntnisse erhalten.

Gruß
Walter


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 19:18
avatar  walter
#6
avatar

Hallo Hartmut,

das mit den Abmessungen vom "Gehäusedeckel"
kann auch mit meinen Fotos zusammen hängen.
Ich glaube schon, daß wir die gleichen Feuerzeuge
haben.

Gruß
Walter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!