Echtes Zippo-Set in G. G. Blaisdell Box?

Post Reply
Haraldo
Posts: 2
Joined: 11 Oct 2021, 11:55
Has thanked: 1 time

Echtes Zippo-Set in G. G. Blaisdell Box?

Post by Haraldo »

Hallo,

ich habe mich schon ein wenig im Forum umgesehen und bin beeindruckt, was für Modelle so existieren.

Bisher habe ich mich überhaupt nicht mit Feuerzeugen auseinander gesetzt.
Vor kurzem habe ich dann bei meinem Schwiegervater folgendes gefunden.
20211004_115702.jpg
20211004_115707.jpg
Ich habe nun schon länger gesucht, konnte aber absolut gar nichts in Erfahrung bringen. Daher hoffe ich auf Euch.

Handelt es sich überhaupt um ein echtes Zippo?
Die Prägung unten zeigt H Zippo 04, dass müsste demnach das Jahr 2004 sein. Das Zippo hat folgendes Motiv:
20211013_001440.jpg
Passt irgendwie so gar nicht ins Set, finde ich.

Das Zigarettenetui ist von Haojue.
Hat mir aber bisher auch nicht geholfen.

Die Kiste ist aus Holz und zeigt die Lebenszeit von G. G. Blaisdell, aber auch das half mir nicht weiter.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob dieses Set tatsächlich so existierte bzw. echt ist und von wann es sein kann.

Ich freue mich auf neue Hinweise.

LG Dennis
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Flintstone
Posts: 1422
Joined: 08 Feb 2012, 17:29
Been thanked: 180 times

Re: Echtes Zippo-Set in G. G. Blaisdell Box?

Post by Flintstone »

Hallo Dennis,

so viel ich weiß, wurde von Zippo nie ein Set mit Zigarettenspitze heraus gegeben.
Da das Zigarettenetui mit Haojue gemarkt ist, besagt das schon fast alles.
Das Zippo wird nicht Original sein, ich erahne bei dem Foto schon nichts gutes.
Besonders wichtig bei einem Zippo sind Aufnahmen des Bodenstempels, aber ich glaube das hat sich erübrigt. :?

Gruß Hartmut
Haraldo
Posts: 2
Joined: 11 Oct 2021, 11:55
Has thanked: 1 time

Re: Echtes Zippo-Set in G. G. Blaisdell Box?

Post by Haraldo »

Hey Hartmut,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte es bereits vermutet, habe jetzt aber nochmal eine Zweitmeinung.

Dankeschön :thumbup:

VG Dennis
Post Reply