Echtes Zippo-Set in G. G. Blaisdell Box?

13.10.2021 00:27
avatar  Haraldo
#1
Ha

Hallo,

ich habe mich schon ein wenig im Forum umgesehen und bin beeindruckt, was für Modelle so existieren.

Bisher habe ich mich überhaupt nicht mit Feuerzeugen auseinander gesetzt.
Vor kurzem habe ich dann bei meinem Schwiegervater folgendes gefunden.

[attachment=2]20211004_115702.jpg[/attachment][attachment=1]20211004_115707.jpg[/attachment]

Ich habe nun schon länger gesucht, konnte aber absolut gar nichts in Erfahrung bringen. Daher hoffe ich auf Euch.

Handelt es sich überhaupt um ein echtes Zippo?
Die Prägung unten zeigt H Zippo 04, dass müsste demnach das Jahr 2004 sein. Das Zippo hat folgendes Motiv:

[attachment=0]20211013_001440.jpg[/attachment]
Passt irgendwie so gar nicht ins Set, finde ich.

Das Zigarettenetui ist von Haojue.
Hat mir aber bisher auch nicht geholfen.

Die Kiste ist aus Holz und zeigt die Lebenszeit von G. G. Blaisdell, aber auch das half mir nicht weiter.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob dieses Set tatsächlich so existierte bzw. echt ist und von wann es sein kann.

Ich freue mich auf neue Hinweise.

LG Dennis

Bildanhänge
imagepreview

20211004_115702.jpg

download

imagepreview

20211004_115707.jpg

download

imagepreview

20211013_001440.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2021 14:12
#2
avatar

Hallo Dennis,

so viel ich weiß, wurde von Zippo nie ein Set mit Zigarettenspitze heraus gegeben.
Da das Zigarettenetui mit Haojue gemarkt ist, besagt das schon fast alles.
Das Zippo wird nicht Original sein, ich erahne bei dem Foto schon nichts gutes.
Besonders wichtig bei einem Zippo sind Aufnahmen des Bodenstempels, aber ich glaube das hat sich erübrigt.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 08:51
avatar  Haraldo
#3
Ha

Hey Hartmut,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte es bereits vermutet, habe jetzt aber nochmal eine Zweitmeinung.

Dankeschön

VG Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!