Alupistole

18.07.2021 10:53
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Servus

Hatte vor einiger Zeit das Glück wieder einmal eine Feuerzeugpistole zu ergattern
Ein schönes Stück bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es handmade oder maschinell gefertigt wurde.
Ein Hersteller oder irgendwelche Initalen sind leider nicht ersichtlich.
Bemerkenswert ist das kugelförmige Reibrad, das ich glaube schon mal irgenwo gesehen zu haben
Dachte anfangs dass der hintere Schlitten beim ziehen auch das Rad betätigt, aber dem ist nicht so, den dann müsste das Rad anders gezahnt sein und dann gäbe es wieder keinen Funken und dient daher nur als Dochtkappe

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_7886.jpg

download

imagepreview

img_7887.jpg

download

imagepreview

img_7888.jpg

download

imagepreview

img_7889.jpg

download

imagepreview

img_7890.jpg

download

imagepreview

img_7892.jpg

download

imagepreview

img_7893.jpg

download

imagepreview

img_7894.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 13:03
#2
avatar

Hallo Joe,

die hat ein paar Ähnlichkeiten mit den alten Beretta Pistolen, Made in Italy.
So ein kugelförmiges Reibrad habe ich mal an einem Feuerzeug aus Aluminium ( Blocklighter ) gesehen, so ein Selfmade Stück.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!