Unbekanntes Eldro Feuerzeug

14.07.2021 22:03
avatar  walter
#1
avatar

Hallo Zusammen,

vor kurzem hatte ich unter "unbekannter Halbautomat" einen Beitrag gepostet, auf den ich bisher nur von Joe eine Antwort erhielt.
Kann mir kein anderer Sammler Kollege im Forum meine Frage nach Herkunft oder Hersteller dieses Feuerzeuges beantworten?
Joe wies bei Mechanik auf Ähnlichkeit mit Sarastro und bei Boden auf Ähnlichkeit zu Kellermann hin.

Hier nochmals die Fotos, verkauft wurde es als "Eldro"
Ich freue mich auf Antworten dazu.

Sammlergrüße Walter

Bildanhänge
imagepreview

20210709_1452542.jpg

download

imagepreview

20210709_1457512.jpg

download

imagepreview

20210709_1458582.jpg

download

imagepreview

20210709_1459412.jpg

download

imagepreview

20210709_1512252.jpg

download

imagepreview

20210709_1540482.jpg

download

imagepreview

20210709_1541542.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 13:53
#2
avatar

Hallo Walter,

Zitat

...vor kurzem hatte ich unter "unbekannter Halbautomat" einen Beitrag gepostet, auf den ich bisher nur von Joe eine Antwort erhielt.
Kann mir kein anderer Sammler Kollege im Forum meine Frage nach Herkunft oder Hersteller dieses Feuerzeuges beantworten?



das hatte sicherlich nichts mit mangelndem Interesse an der Zuordnung deines Feuerzeugs zu tun, ich für meinen Teil antworte lediglich, wenn ich etwas zur Klärung beitragen kann und andere Mitglieder sehen das wahrscheinlich auch so…

Man müsste dein Feuerzeug in Natura betrachten können, folgende Punkte sind mir bei der Betrachtung der leider nicht besonders scharfen Bilder aufgefallen:

• großer Spalt zwischen Löschkappe und Dochtführung
• wie wurde die Silberhülse montiert – Überstand bei Deck- und Bodenblech
• ungleiche Schraubenüberstände bei Reibrad- bzw. Drückerlagerung, Kratzspuren usw.


Zitat von im Beitrag unbekannter Halbautomat

Wie heißt es so schön, nix is fix



Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 15:00
#3
avatar

Zitat


das hatte sicherlich nichts mit mangelndem Interesse an der Zuordnung deines Feuerzeugs zu tun, ich für meinen Teil antworte lediglich, wenn ich etwas zur Klärung beitragen kann und andere Mitglieder sehen das wahrscheinlich auch so…




So ist es auch bei mir, wenn ich nichts Sinnvolles zu einem Thema schreiben kann, so belasse ich es auch ( meistens ).
Es steht ja auch in den Verhaltensregeln so, Punkt 6 :
Wenn wir zu einem Thema keinen für die Diskussion sinnvollen Beitrag leisten können, dann verzichten wir darauf.
-

Obwohl, manchmal ignoriere ich diese Regel auch schon mal.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 18:25
avatar  walter
#4
avatar

Hallo Franz und Hartmut,

danke für Eure Antworten. Ich bitte meine Ungeduld
hinsichtlich weiterer Erkenntnisse zu diesem Feuerzeug zu entschuldigen. Ihr habt natürlich Recht, mit "sinnvollen Beiträgen" die zur Klärung beitragen. Ich habe verstanden!

Unabhängig davon bringe ich es nach Krefeld mit,
dann kann man es sich vor Ort genau anschauen.

Grüße Walter


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 20:04
#5
avatar

Hallo Walter,

zuvor, also bevor du das zweite Thema zu diesem Feuerzeug eröffnet hattest, hatte ich meine Bücher, und alle Kataloge hier im Forum schon durchschaut.
Aber wenn man nichts findet kann man ja auch nichts beitragen.
Ich kenne das aber auch und kann deine Ungeduld nachvollziehen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 21:14
#6
avatar

Hallo Walter

Hartmut hat recht, wir sehen ja den ersten Beitrag.
Und die Antworten von Joe!
Seine Kompetenz und sein Forschungsdrang etwas zu finden,
das weiter führt sind unübertroffen!

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!