Hilfe Fake oder Echt Dupont Danke

23.04.2021 20:28
#1
Ma

Guten Tag ich brauche dringen Hilfe![attachment=8]20210411_121626.jpg[/attachment][attachment=7]20210411_121737.jpg[/attachment][attachment=8]20210411_121626.jpg[/attachment]
Ich habe vor geraumer Zeit auf EBay ein Dupont Feuerzeug gekauft als Orginal ausgeschrieben
Der Verkäufer beharrt darauf das es Orginal ist .
Ich habe mir vor kurzem sagen lassen das dies ein Fake sei allein die Tatsache schon das die
Seriennummer mit 1A losgeht .
Wer kann mir helfen dies zu bestätigen bitte
Ich habe Bilder mit Beigefügt
Bin neu hier und hoffe richtig zu sein
Vielen Dank für eure Mühe

Bildanhänge
imagepreview

20210411_121330.jpg

download

imagepreview

20210411_121504.jpg

download

imagepreview

20210411_121525.jpg

download

imagepreview

20210411_121538.jpg

download

imagepreview

20210411_121626.jpg

download

imagepreview

20210411_121640.jpg

download

imagepreview

20210411_121651.jpg

download

imagepreview

20210411_121717.jpg

download

imagepreview

20210411_121737.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2021 10:37
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo ????, aber ich vermute Markus.
Eine Vorstellung wäre nicht schlecht gewesen.
Wenn Du in Forum sucht wirst Du eine paar Beiträge bezüglich Dupont Fälschung auch finden aber wir sind nicht die Spezialisten. Die meisten von uns sammeln Benzinfeuerzeuge.
Auf jeden fall innerhalb 1 Minute habe ich diese Seite via Google gefunden die vielleicht Dich weiterhelfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2021 21:54
#3
avatar

Servus,

ich bin hier kein Experte, sondern interessierter Mitleser:

Zitat

Ich habe mir vor kurzem sagen lassen das dies ein Fake sei allein die Tatsache schon das die
Seriennummer mit 1A losgeht .
Wer kann mir helfen dies zu bestätigen bitte



Der Hinweis auf diese Seriennummer „1A“ wird hier bei Minute 6:45 bekanntgegeben > https://www.youtube.com/watch?v=NBIxmcNxZW8

Wie weit das zutreffend ist, kann ich nicht beurteilen, allerdings findet man in den Weiten des WWW alle möglichen Angaben, die zutreffen können, jedoch nicht müssen.

Sammlergrüße Franz


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 10:44
#4
avatar

Hallo Franz,

danke für die dringende Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 22:42
#5
Ma

Danke euch sehr nett aber das mit den Bildern und dem Video habe ich vorher schon recherchiert.
Ich bräuchte jemanden der das Anhand meinen Fotos und dem was alles erzählt wird bestätigt.
Sollte doch mal zum Juwelier oder Pfandhaus gehen das die mal ein Auge darauf werfen, aber nervt halt der ganze Aufwand.
Falls sonnst irgend jemand hier was zu meinem Beitrag sagen kann und will würde mich das freuen danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 22:45
#6
Ma

Meint ihr ich kann mich auf das Video berufen das das Feuerzeug mit der Seriennummer 1A am Anfang Fake ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 23:20
#7
avatar

Hi Markus

Zitat

... das die mal ein Auge darauf werfen, aber nervt halt der ganze Aufwand.



Uns Sammlern macht der ganze Aufwand Spaß!
Wir können aber nur für unsere Leidenschaft bürgen,
nicht aber für eine 1A Seriennummer.

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 07:35
#8
avatar

Servus,

Zitat

sehr nett aber das mit den Bildern und dem Video habe ich vorher schon recherchiert.



Leider macht sich im Forum teilweise eine Kultur breit, die in die Richtung führt, dass sich keiner der wirklichen Experten die Mühe macht, zu antworten.
Zu einer Anfrage sollten selbstverständlich alle Informationen die relevant sein könnten, bekanntgegeben werden.
Ist nicht böse gemeint, aber wir wollen hier nicht kostenlos unsere Freizeit investieren, für Fakten, die bereits bekannt sind!

Zitat

Sollte doch mal zum Juwelier oder Pfandhaus gehen das die mal ein Auge darauf werfen, aber nervt halt der ganze Aufwand.



Tu das, dort findest du die wahren Spezialisten

[attachment=0]dupont_kupfer_av.JPG[/attachment]

Sammlergrüße Franz

PS: Wir schreiben hier zwar für den Fragesteller, aber dabei auch immer für alle Mitleser

Bildanhänge
imagepreview

dupont_kupfer_av.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 16:36
#9
Ma

Ich bedanke mich um jede Antwort sehr nett freut mich 👍


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 04:39
#10
Me

Hallo
Habe 3 Dupont
1 Ligne 2 und 2 Le Grand
Habe sie alle bei zuverlässigen Händlern gekauft.
Kann es sein das beim Le Grand die Serien Nummer graviert wurde und nicht geprägt?

1 Foto ist vom Ligne 2
2 und 3 vom Le Grand

Bildanhänge
imagepreview

20211224_114949.jpg

download

imagepreview

20211224_115400.jpg

download

imagepreview

20220212_132828.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 13:48
#11
avatar

Original Nummern sind in der Regel weder graviert noch geprägt sondern eingeschlagen, daher meist die unterschiedlichen Abstände und Tiefen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!