Liftarm

06.02.2021 15:32
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

ich habe diese Liftarm Feuerzeug gekauft weil mir das Motif auf die Silberhülle sehr gefällt. Ich wusste bereit dass wieder eine unbekannte Feuerzeug sein wird aber vielleicht hat jemand eine Idee was das Symbol auf die Löschkappe sein kann.

Danke und Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

nonameliftarm.jpeg

download

imagepreview

nonameliftarm1.jpeg

download

imagepreview

nonameliftarm2.jpeg

download

imagepreview

nonameliftarm3.jpeg

download

imagepreview

nonameliftarm4.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 16:13
#2
avatar

Hallo Andrea,

das Symbol auf der Löschkappe ist die Punzierung für die "entrichtete" österreichische Zündmittelsteuer…
https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f...telsteuer#p2926

Beim Hersteller des Feuerzeugs muss ich passen, der war möglicherweise einst auf der originalen Füllschraube angegeben

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 18:02
avatar  andrea
#3
avatar

Vielen Dank Franz!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2021 11:13
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Servus Andrea

Schönes Liftarm
Einen Hersteller hier zu finden wird schwierig, interessant ist aber die österreichische Steuerpunze und nur mit 935 gestempelt.
[attachment=1]NoNameLiftarm (1).jpeg[/attachment]
Normalerweise, wenn es aus österr. Produktion stammt, sollte hier ein Wiedehopf zu sehen sein
[attachment=0]Wiedehopf.JPG[/attachment]

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

nonameliftarm1.jpeg

download

imagepreview

wiedehopf.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!