Lenil Genf Schweiz?

15.09.2020 01:19
#1
avatar

Hallo Leute

Mein Flohmarktfund ist ein "Lenil".
Es ist bereits überarbeitet, oben gelötet, Tankschraube ersetzt.
Verhältnismäßig groß und schwer:
5,5 x 4 x 1,5 mit 72 gr. (das Motivblech bringt seinen Beitrag)

Kennt jemand den Hersteller?
Stimmt Schweiz und Genf, wie WTL mit seinem meint?

Gruß Matthias

Bildanhänge
imagepreview

lenil.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 09:22
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

Servus Matthias

Über Lenil oder auch LE NIL , ist nicht viel zu finden, aber wird vermutlich nur ein Markenname für Uhren gewesen sein
Hersteller war ein Grebler Freres, der aber wie hier nachzulesen 1936 in Konkurs gegangen ist
Das Feuerzeug wurde sicher nur zugekauft und die Uhr implantiert, hier auf Volkers Seite ist auch noch ein schönes Exemplar zu sehen .
Wäre interessant ob bei deinem Stück unter dem aufgelöteten Schild auch eine Ausnehmung für eine Uhr ist :

Sammlergrüße, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 21:26
#3
avatar

Hallo Joe

Vielen Dank! Super recherchiert!
Und Deine Vermutung ist auch richtig!
Tatsächlich konnte ich über die Tanköffnung
das "Gehäuse" für die Uhr ertasten.

Schade, wenn man sieht, was das hätte sein können
bzw. mal war. Ich belasse es so. Ich fand es in einer
Wühlkiste, der Preis war lächerlich.
Daß ich es noch einmal so sauber bekommen würde
habe ich anfangs nicht geglaubt.

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!