??? IBELO ???

27.07.2020 13:51
#1
avatar

Hallo Freunde,

kann mir jemand bei der Identifizierung dieser Feuerzeuge helfen?
In einigen Kreisen wird gemunkelt, daß es sich um eine Ibelo-Monopol-Variante handeln soll.

Wer weiß genaueres?

PS. ...was ist eigentlich mit Marios Ibelo-Seite?

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

4.jpg

download

imagepreview

5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 22:00
avatar  DerRalf
#2
avatar

Gruß aus Tirol...such Mal nach Po-la,war schon im alten Forum ein interessantes Thema


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 00:23
#3
avatar

Hallo Roland

Das wüßte ich auch gern!
Auch ich gehöre zu denen, die schon mal eine
spekulative Vermutung äußern.
Aber wir sind hier im Forum!
Da können wir nicht in Kreisen munkeln,
sondern müssen sagen:
Wir wissen es nicht!

NOCH NICHT!

Gruß Matthias

Bildanhänge
imagepreview

pola.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 21:51
avatar  DerRalf
#4
avatar

Manchmal geht mir hier die Diskussionskultur leicht auf den Zeiger. Wenn ich ie Board-Suche nutze,dann finde ich denThread,der wahrscheinlich den aktuellen Wissensstand zum Po-La darstellt. Aber ich kann ja auch Mal spekulieren,nur damit es in der Google Suche auftaucht: Es gab wahrscheinlich bei Ibelo eine Lehrling namens Pomteaus Laberkopp der in seiner Freizeit aus weggeworfenen Monopol-Teilen ein FZ gebaut hat,welches von seinem Meister als nicht marktfähig angesehen wurde und deshalb sind die paar FZ total wertvoll, insbesondere für Ibelo Sammler... verstehste


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 23:09
#5
avatar

Hi Ralf

O.K. Angekommen!

Gruß Matthias Laberkopp


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 00:56
#6
avatar

[quote=Matthias].......Aber wir sind hier im Forum!
Da können wir nicht in Kreisen munkeln.....[/quote]

@ Matthias,...auch wenn wir alle stolz auf unser Forum sind, gibt es auch noch andere "Treffpunkte" für Feuerzeugsammler.
Auf Facebook beispielsweise gibt es sehr aktive Feuerzeug-Gruppen und eben da hat ein user dieses Po-La als
Ibelo Monopol Variante gemutmaßt und nichts anderes habe ich mit dem "gemunkelt" gemeint.

[quote=Der Ralf] Manchmal geht mir hier die Diskussionskultur leicht auf den Zeiger.[/quote]

@ Ralf,...ich weiß nicht, was dich hier stört? Die Antworten waren bis jetzt zwar nicht sehr befriedigend, aber nur weil es nicht bekannt ist wer der Hersteller ist, würde ich es nicht als Gelaber abtun.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 09:36
#7
avatar

[quote="roland w" post_id=19299 time=1595976978 user_id=148]
[quote=Der Ralf] Manchmal geht mir hier die Diskussionskultur leicht auf den Zeiger.[/quote]
[/quote]

fein, fein - endlich etwas Würze in dieser Saure-Gurken-Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 16:17
avatar  DerRalf
#8
avatar

Roland, deine Anfrage habe ich nicht als Gelaber abgetan, sondern auf den bestehenden Po-la Thread hingewiesen,weil ich mich an ihn erinnern konnte,ihn aber bei der ersten Suche nicht gefunden habe (Pola statt Po-la). Die Kritik wegen eines in meinen Augen völlig dämlichen Post (sorry) ist ja angekommen und saure Gurken mag ich sowieso.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 00:52
#9
avatar

Hallo Leute

Sofern die Kritik mich betrifft, muß ich dem Ralf vollkommen recht geben!
Ihr habt mir sehr lange jeden unsachdienlichen Scheiß durchgehen lassen.
Ich wartete schon lange darauf, daß sich mal einer empört.

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 08:07
avatar  Joe
#10
avatar
Joe

Servus

Jetzt fliegen die Gurken aber sehr tief
Um hier vielleicht einen neuen Imput zu geben, hier ein Horst Pollak der unter POLA Spielzeug fabriziert hat
Aber auch nur wieder eine Vermutung

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 21:51
avatar  DerRalf
#11
avatar

Joe, wenn man jetzt noch ein Firmenlogo hätte.....such du Trüffelschwein

Lieber Matthias, natürlich ging meine Kritik an dich,das sollte doch mit deiner Antwort"angekommen" auch dir klar gewesen sein. Dein letzter Beitrag hier bestätigt allerdings MEIN Problem mit vielen deiner Beiträge : Oft wirres Zeug. Und in diesem Thread war's mir dann halt einer zuviel. Würden wir uns persönlich kennen, wäre meine Einschätzung deiner Person vielleicht eine andere, vielleicht ist so etwas auch deine Art Humor,die bei mir nicht ankommt, aber mir deswegen eine positive Bewertung meines Beitrags zu geben und danach dich selbst als Zitat "unsachlichen Scheiss-Schreiber" zu outen,ist albern. Peace Out.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2020 07:27
avatar  andrea
#12
avatar

Hallo,

Jetzt mische mich eine, ich bitte Euch die Regel der Forum wieder zu lesen. Wenn Meinungsunterschiede gib, das Forum biete ein private Nachricht Möglichkeit. Wir (ich) akzeptiere keine öffentliche Beleidigung und ich werde bis Ende des Tages diese Thread löschen.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2020 09:42
#13
avatar

Ich habe auch eher das Gefühl, daß man hier mit Kanonen auf Spatzen schießt und dann auch noch deutlich am Thema vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 02:18
#14
avatar

Hallo Andrea

Laß gut sein!
Niemand fühlt sich beleidigt!
Wir haben nur aus tieffliegenden Gurken einen Salat gemacht,
der zugegeben mit dem Thema nichts mehr zu tun hat.
(Rettungsversuch Joe)

@ Der Ralf
Ich reiche Dir die Hand!
Meinen Humor kann ich weglassen, aber
"Oft wirres Zeug" kann ich naturgemäß nicht vermeiden.

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!