Seltsames Liftarm

22.04.2020 16:43
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Servus zusammen

Habe hier ein Stück ergattert, wo mir ehrlich gesagt der Plan fehlt, wo ich es einordnen soll
Der Liftarm würde mich ja ein wenig an ein Colibri erinnern, aber der Rest......?
Interessant auf jedem Fall ist die seitliche Feder für den Steinwechsel !
Ein Um oder Eigenbau scheidet aus meiner Sicht aus, dafür ist es zu professionell gemacht.
Irgendwer eine Idee dazu

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_8915.jpg

download

imagepreview

img_8917.jpg

download

imagepreview

img_8918.jpg

download

imagepreview

img_8920.jpg

download

imagepreview

img_8921.jpg

download

imagepreview

img_8922.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2020 19:01
avatar  dietmar
#2
avatar

Hi,

Ich finde es hat Ähnlichkeiten mit einer Imperator Mechanik. ( also Rad-Stein Gehäuse + Halterung/Fixierung ) . Nur halt seitlich .

... da redet einer der noch nie einen Imperator zerlegt hat, also eher mit Vorsicht ops:

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2020 20:34
avatar  Seb
#3
avatar
Seb

Hallo zusammen,

die Idee ist interessant! Zweifellos handgefertigt, aber auf welcher Grundlage :
the idea is interesting! Handmade, no doubt, but on what basis :


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 06:08
avatar  Eldon
#4
El
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

I bid on one of these lighters this week, but not enough...
Werbung: https://www.ebay.com/itm/WWII-Unbranded-...s-/193423387204

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 07:42
#5
avatar

Hallo Joe,

interessantes Stück, es gibt doch noch immer "unbekannte Rariräten"

Zitat

Ein Um oder Eigenbau scheidet aus meiner Sicht aus, dafür ist es zu professionell gemacht.



hat sich mit Eldons Link somit bestätigt

…und wie man wieder einmal sieht, ein Hinweis auf WWII in Verbindung mit einem Angehörigen (Gott hab ihn selig), bringt recht nette Erlöse

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 08:37
avatar  Seb
#6
avatar
Seb

Hallo zusammen,

Zwei Exemplare?! Es wäre also in einer Fabrik hergestellt worden!...
Ich habe also einen Fehler gemacht. ops:
Gut gefunden, Joe!

Two of them?! So it would have been made in a factory!...
So I made a mistake. ops:
Nice one, Joe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!