Dupont Feuerzeug Fantaisies echt oder gefälscht?

Antworten
schoetti21
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mär 2020, 17:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Dupont Feuerzeug Fantaisies echt oder gefälscht?

Beitrag von schoetti21 » 09 Mär 2020, 17:55

Hallo,
ich begrüße alle im Forum, ich bin der Neue aus dem Kohlenpott.

ich brauche Eure Hilfe, ich habe eine Dupont Feuerzeug von meinem Onkel geerbt, ich möchte es verkaufen und deshalb meine Frage ist es ein echtes Dupont oder ist es eine Fälschung?

Danke im Voraus für die Mühe und Antworten.
Schöne Grüße
Rolf
P.S. weitere Fotos, wenn erforderlich kann ich noch nachreichen.
foto_01.jpg
foto_02.jpg
foto_03.jpg
foto_04.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
roland w
Beiträge: 1469
Registriert: 26 Aug 2012, 17:17
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Dupont Feuerzeug Fantaisies echt oder gefälscht?

Beitrag von roland w » 09 Mär 2020, 19:34

Hallo Rolf,

willkommen im Forum.
Ich möchte mich jetzt nicht "zu weit aus dem Fenster lehnen" da jüngere Gasfeuerzeuge nicht besonders häufig im Forum behandelt werden, aber wenn schon eine Garantiekarte ausgefüllt wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß ausgerechnet die Seriennummer nicht eingetragen wird.
Des weiteren wird die Seriennummer bei Dupont immer von Hand eingeschlagen und weisen daher Unterschiede in Tiefe und Abstand auf.
Da deine Seriennummer sehr gleichmäßig ist, könnte auch das ein Hinweis auf ein Fake sein.
Gruß Roland

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 385
Registriert: 02 Nov 2016, 01:34
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Dupont Feuerzeug Fantaisies echt oder gefälscht?

Beitrag von Matthias » 10 Mär 2020, 00:47

Hallo Rolf

Auch für mich gilt, was Roland oben sagt.
Ich kenne das Modell nicht, aber neben der
Nummer ist da auch noch das schwache Logo,
das kenne ich sonst nur tief eingestanzt.
Das macht mich skeptisch!

Gruß Matthias

schoetti21
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mär 2020, 17:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Dupont Feuerzeug Fantaisies echt oder gefälscht?

Beitrag von schoetti21 » 10 Mär 2020, 07:49

roland w hat geschrieben:
09 Mär 2020, 19:34
Hallo Roland,

danke für die Informationen, ich hatte so ein Bauchgefühl, dass irgend etwas nicht stimmt. Ich werde das Feuerzeug, jetzt als Andenkem an meinen Onkel in die Schublade legen. Nochmals Danke schöne Grüße Rolf


schoetti21
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mär 2020, 17:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Dupont Feuerzeug Fantaisies echt oder gefälscht?

Beitrag von schoetti21 » 10 Mär 2020, 07:51

Matthias hat geschrieben:
10 Mär 2020, 00:47
Hallo Matthias,
auch an Dich mein Dank für die Info, wie ich schon Roland mitteilte werde ich das Feuerzeug als Andenkem behalten.
Gruß Rolf

Antworten