Dupont Feuerzeug Fantaisies echt oder gefälscht?

09.03.2020 17:55
#1
sc

Hallo,
ich begrüße alle im Forum, ich bin der Neue aus dem Kohlenpott.

ich brauche Eure Hilfe, ich habe eine Dupont Feuerzeug von meinem Onkel geerbt, ich möchte es verkaufen und deshalb meine Frage ist es ein echtes Dupont oder ist es eine Fälschung?

Danke im Voraus für die Mühe und Antworten.
Schöne Grüße
Rolf
P.S. weitere Fotos, wenn erforderlich kann ich noch nachreichen.
[attachment=3]foto_01.jpg[/attachment][attachment=2]foto_02.jpg[/attachment][attachment=1]foto_03.jpg[/attachment][attachment=0]foto_04.jpg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

foto_01.jpg

download

imagepreview

foto_02.jpg

download

imagepreview

foto_03.jpg

download

imagepreview

foto_04.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 19:34
#2
avatar

Hallo Rolf,

willkommen im Forum.
Ich möchte mich jetzt nicht "zu weit aus dem Fenster lehnen" da jüngere Gasfeuerzeuge nicht besonders häufig im Forum behandelt werden, aber wenn schon eine Garantiekarte ausgefüllt wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß ausgerechnet die Seriennummer nicht eingetragen wird.
Des weiteren wird die Seriennummer bei Dupont immer von Hand eingeschlagen und weisen daher Unterschiede in Tiefe und Abstand auf.
Da deine Seriennummer sehr gleichmäßig ist, könnte auch das ein Hinweis auf ein Fake sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 00:47
#3
avatar

Hallo Rolf

Auch für mich gilt, was Roland oben sagt.
Ich kenne das Modell nicht, aber neben der
Nummer ist da auch noch das schwache Logo,
das kenne ich sonst nur tief eingestanzt.
Das macht mich skeptisch!

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 07:49
#4
sc

[quote="roland w" post_id=18921 time=1583778840 user_id=148]
Hallo Roland,

danke für die Informationen, ich hatte so ein Bauchgefühl, dass irgend etwas nicht stimmt. Ich werde das Feuerzeug, jetzt als Andenkem an meinen Onkel in die Schublade legen. Nochmals Danke schöne Grüße Rolf


[/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 07:51
#5
sc

[quote="Matthias"|p18925]
Hallo Matthias,
auch an Dich mein Dank für die Info, wie ich schon Roland mitteilte werde ich das Feuerzeug als Andenkem behalten.
Gruß Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!