M.i. Patent Feuerzeug & Zigarettenetui (Leo Better)

Antworten
Eldon
Danksagung erhalten: 269 Mal

M.i. Patent Feuerzeug & Zigarettenetui (Leo Better)

Beitrag von Eldon » 26 Feb 2020, 00:54

Can any any identify this lighter? I think I have seen it on the forum, but am not sure how to search of it.

Kann jemand dieses Feuerzeug identifizieren? Ich glaube, ich habe es im Forum gesehen, bin mir aber nicht sicher, wie ich danach suchen soll.

DSC_0692.jpg
DSC_0695.jpg
DSC_0703.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Eldon am 26 Feb 2020, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Joe
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: M.L. Patent Feuerzeug & Zigarettenetui

Beitrag von Joe » 26 Feb 2020, 08:29

Hi Eldon

Here you can find that piece ;)
This letters are M. i. and mean Made in Austria :!:

LG. Joe

Eldon

Re: M.i. Patent Feuerzeug & Zigarettenetui (Leo Better)

Beitrag von Eldon » 26 Feb 2020, 16:17

Thank you Joe, I am really happy to have a new Better lighter in my collection! (topic heading corrected)

Danke Joe, ich bin wirklich froh, ein neues Better-Feuerzeug in meiner Sammlung zu haben! (Themenüberschrift korrigiert)

Eldon

Beitrag von Eldon » 05 Mär 2020, 00:44

Hi Joe. Have you compared this caselighter with the Brüder Eisert "Dios"?

Hallo Joe. Haben Sie diesen Caselighter mit dem Brüder Eisert "Dios" verglichen? :idea:

Joe
Danksagung erhalten: 344 Mal

Beitrag von Joe » 06 Mär 2020, 17:15

Hi Eldon

Ich weiß nicht genau was du meinst :wtf:
Aus meiner Sicht sind das ganz Verschiedene Cases und Feuerzeuge, eines arbeitet mit Seitendruck und das andere mit Springdeckel ;)

I don't know exactly what you mean :wtf:
In my view, these are very different cases and lighters, one works with side pressure and the other with spring lid ;)

Gruß, Joe
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eldon

Beitrag von Eldon » 07 Mär 2020, 17:05

Hi Joe. I am away from my collection for a few days, so I have only been able to make comparisons in photos so far. The mechanisms are different for sure, I am looking at other aspects:

1. Even though they are not the same part, in profile the shape of the two snuffers have a similar look to me - as if they maybe they were designed as different models from same product line (a half-automatic design and full-automatic design from the same brand/manufacturer).

2. Both of these lighters use similar mechanics to open the cigarette case. I think this "case design" is part of the Dios patent by Leopoldo Muller that was assigned to Eisert.

Hallo Joe. Ich bin für ein paar Tage von meiner Sammlung entfernt, daher konnte ich bisher nur Vergleiche auf Fotos anstellen. Die Mechanismen sind sicher unterschiedlich, ich betrachte andere Aspekte:

1. Auch wenn sie nicht dasselbe Teil sind, sieht die Form der beiden Schnupftabak im Profil für mich ähnlich aus - als wären sie möglicherweise als unterschiedliche Modelle derselben Produktlinie konzipiert (halbautomatisches Design und vollautomatisches Design) Design von derselben Marke / Hersteller).

2. Beide Feuerzeuge verwenden ähnliche Mechaniken, um die Zigarettenschachtel zu öffnen. Ich denke, dieses "Gehäusedesign" ist Teil des Dios von Leopoldo Müller, das Eisert zugewiesen wurde.

Eldon

Beitrag von Eldon » 08 Mär 2020, 00:34

Also - I just noticed the flinting mechanism is similar to the Bentley, maybe an precursor?

Antworten