Feuerzeug mit Tanne als Logo und einem H in der Mitte (1930-1950)

18.02.2020 18:12
#1
Na

Hey Leute!
Ich habe bei meinem Opa 2 alte Feuerzeuge in der Werkstatt gefunden die ich als Erinnerung wieder schön mache möchte.
Dabei fand ich heraus, dass das eine ein Rowenta von 1948 ist was wohl einen erhaltenswerten Wert hat und jetzt würde ich auch gerne mehr über das zweite herausfinden.
Vielleicht könnt ihr mir sonst auch sagen wo ich Ersatzteile für die jeweiligen finde?
Ich kenne mich da leider garnicht aus und bin Nichtraucher.

Bildanhänge
imagepreview

img20200217wa0027.jpeg

download

imagepreview

img20200217wa0032.jpeg

download

imagepreview

img20200217wa0034.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 14:04
#2
avatar

Hi Narcotus ?

erst mal willkommen im Forum.

Bei dem Sturmfeuerzeug handelt es sich um das "GK Tank" von Gebrüder Köllisch (später Consul).
Bei der Tanne und dem "H" wird es sich wohl um eine Werbung handeln.
Da beide Feuerzeuge nicht besonders selten sind, wirst du keine Probleme haben, beispielsweise bei ebay, ein passendes "Spendeorgan" für Ersatzteile zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!