Feuerzeug mit Tanne als Logo und einem H in der Mitte (1930-1950)

Antworten
Narcotus
Beiträge: 1
Registriert: 17 Feb 2020, 20:37

Feuerzeug mit Tanne als Logo und einem H in der Mitte (1930-1950)

Beitrag von Narcotus » 18 Feb 2020, 18:12

Hey Leute!
Ich habe bei meinem Opa 2 alte Feuerzeuge in der Werkstatt gefunden die ich als Erinnerung wieder schön mache möchte.
Dabei fand ich heraus, dass das eine ein Rowenta von 1948 ist was wohl einen erhaltenswerten Wert hat und jetzt würde ich auch gerne mehr über das zweite herausfinden.
Vielleicht könnt ihr mir sonst auch sagen wo ich Ersatzteile für die jeweiligen finde?
Ich kenne mich da leider garnicht aus und bin Nichtraucher.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
roland w
Beiträge: 1470
Registriert: 26 Aug 2012, 17:17
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Feuerzeug mit Tanne als Logo und einem H in der Mitte (1930-1950)

Beitrag von roland w » 19 Feb 2020, 14:04

Hi Narcotus :wtf: ?

erst mal willkommen im Forum.

Bei dem Sturmfeuerzeug handelt es sich um das "GK Tank" von Gebrüder Köllisch (später Consul).
Bei der Tanne und dem "H" wird es sich wohl um eine Werbung handeln.
Da beide Feuerzeuge nicht besonders selten sind, wirst du keine Probleme haben, beispielsweise bei ebay, ein passendes "Spendeorgan" für Ersatzteile zu finden.
Gruß Roland

Antworten