S.T. Dupont - Linie 1 - Wertermittlung

02.12.2019 12:53
avatar  ni333lz
#1
ni

Hallo zusammen,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich fachkundigen Rat bezüglich eines S.T. Dupont Feuerzeugs benötige. Ich kann mir vorstellen, dass ich hier Hilfe bekomme. Ich persönlich bin absoluter Laie

Ich habe ein Linie 1 Feuerzeug von Dupont vermacht bekommen, das in den letzten 20 Jahren in einer Schublade lagerte und nicht mehr in Gebrauch war. Ich habe es gefunden, gereinigt und mit Dupont Gas befüllt. Funktioniert einwandfrei. Nach ersten eigenen Recherchen und einer Einschätzung aus einem Tabak Fachgeschäft wurde mir folgendes gesagt:

Es würde sich um ein Feuerzeug der Linie 1 aus Palladium, mit Messingkern handeln. Vermutlich von vor 1990. der Zustand sei, abgesehen von einigen äußeren Gebrauchsspuren, makellos. Der Wert läge in einem nicht unerheblichen 4-stelligen Bereich und ich solle gut drauf aufpassen. Eine 7-stellige Seriennummer ist auf der Unterseite ganz klein erkennbar (840RK35).

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das so stimmt, weil ich kann es eigentlich nicht glauben. Dass es sich generell um sehr hochwertige Feuerzeige handelt, wurde mir auch erst bewusst, nachdem ich recherchiert habe.

Ich bitte euch um eine kurze Einschätzung. Anbei finden ihr auch ein paar Bilder des Modells.

Dankee und liebe Grüße

Bildanhänge
imagepreview

img_0596.jpg

download

imagepreview

img_0597.jpg

download

imagepreview

img_0600.jpg

download

imagepreview

img_0601.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2019 13:11
avatar  andrea
#2
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo xxxx,

ich bin keine Dupont Experte aber ich bin mir fast 100% sicher dass der Wert, wenn nicht aus 18k massive Gold ist, in der niedrige 3-stelligen Bereich liegt. Ich wurde empfehlen die Preise in eBay zur verfolgen. Leider Dupont wurden viele verkauft und falls nicht von besonderes limitierten Serie sind dann sind die Preisen im Keller.
Was Du hier siehst habe ich für 20 EUR auf ein Flohmarkt gekauft. Ich benutzte es sehr oft und es ist wirklich zuverlässig.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

1575297644520884208255600

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2019 22:14
#3
avatar

ich schätze es mal als kleines Dupont mit Monogramm auf ca. 70,-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!