Zuordnung Liftarmfeuerzeug "VK"

Antworten
Benutzeravatar
franzimco
Beiträge: 2046
Registriert: 08 Feb 2012, 07:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Zuordnung Liftarmfeuerzeug "VK"

Beitrag von franzimco » 23 Sep 2019, 16:42

Hallo zusammen,

ich habe bei der gestrigen Flohmarktrunde unter anderem dieses nette Liftarmmodell gefunden:
Maße 46 x 39 x 15 mm, Gewicht 45 Gramm.

Keine besonderen Merkmale, lediglich die Füllschraube ist mit "VK oder KV und Austria" beschriftet.
Ob es sich dabei um ein Herstellerkennzeichen, oder um die Initialen eines Vorbesitzers handelt, weiß ich nicht.

:idea: Kann jemand etwas zum Hersteller des Feuerzeugs sagen?

Gruß Franz
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 1777
Registriert: 12 Feb 2012, 16:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Zuordnung Liftarmfeuerzeug "VK"

Beitrag von Joe » 25 Sep 2019, 08:10

Servus Franz

Kein Einzelstück und du hast so ein Stück bereits hier in den Händen gehalten ;)
Bis jetzt aber leider auch noch keine neuen Erkenntnisse zum Logo :cry:

Gruß, Joe

Benutzeravatar
franzimco
Beiträge: 2046
Registriert: 08 Feb 2012, 07:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Zuordnung Liftarmfeuerzeug "VK"

Beitrag von franzimco » 25 Sep 2019, 08:56

Hallo Joe,
Joe hat geschrieben:
25 Sep 2019, 08:10
...und du hast so ein Stück bereits hier in den Händen gehalten ;)
:mrgreen: :roll: danke Joe, ich weiß, meine grauen Zellen lassen schon kräftig nach…

aber die Namensgravur eines Vorbesitzers dürfte somit auszuschließen sein

Gruß Franz

Benutzeravatar
roland w
Beiträge: 1409
Registriert: 26 Aug 2012, 17:17
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Zuordnung Liftarmfeuerzeug "VK"

Beitrag von roland w » 25 Sep 2019, 09:50

franzimco hat geschrieben:
25 Sep 2019, 08:56

aber die Namensgravur eines Vorbesitzers dürfte somit auszuschließen sein

Gruß Franz
... warum sollte sich nicht jemand seine Initialen in zwei oder mehr Feuerzeuge machen lassen?
Möglich wäre es doch.
Gruß Roland

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 1777
Registriert: 12 Feb 2012, 16:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Zuordnung Liftarmfeuerzeug "VK"

Beitrag von Joe » 03 Okt 2019, 08:17

Servus zusammen

Olivier Ballet erwähnt in einem seiner Bücher einen Köhler Victor als Verkäufer 1930-31 aus :idea:
Gefunden habe ich diesbezüglich noch nichts, aber vielleicht gibt es da einen Zusammenhang :?:

Gruß, JOe

Antworten